Mi, 06.12.2023 , 15:11 Uhr

Mannheim: Zwei Verdächtige nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Mannheim. Mehr als ein halbes Jahr nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen jungen Mann in Mannheim sind zwei Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Die beiden 21 Jahre alten Männer wurden in der vergangenen Woche festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Sie werden unter anderem des gemeinschaftlichen versuchten Totschlags verdächtigt.

Im April war ein 19-Jähriger in Streit mit einer Gruppe geraten und zu Boden gebracht worden. Einer der nun Festgenommenen soll mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der andere soll auf ihn eingetreten und eingeschlagen haben. Das Opfer wurde dadurch lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Die Männer flüchteten damals zunächst unerkannt.

Neben den beiden 21-Jährigen hat die Kriminalpolizei weitere mutmaßlich Beteiligte ermittelt. Ein 23-Jähriger und sein 19-jähriger Bruder werden per Haftbefehl gesucht. Sie sollen sich nach der Tat ins Ausland abgesetzt haben.

Haft Mannheim tötungsdelikt U-Haft

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mannheim: Mann schießt Gast einer Bar mit Gaspistole ins Gesicht Mannheim. Ein 19-Jähriger soll in einer Mannheimer Bar mit einer Gaspistole auf einen Mann geschossen haben – mehrmals in dessen Gesicht. Zudem soll er den Barbetreiber mit einem Messer an der Hand verletzt haben. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 19-Jährige soll in der Nacht zum Samstag nach einem 22.11.2024 Stuttgart/Mannheim: Ehepaar soll Luxusfahrzeuge im Wert von 15 Millionen trotz Verbots nach Russland verkauft haben Stuttgart/Mannheim. Das Zollfahndungsamt Stuttgart ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim gegen Autohändler aus Südbaden. Ein Ehepaar steht im dringenden Verdacht, entgegen bestehender Sanktionsbestimmungen Luxusfahrzeuge nach Russland ausgeführt zu haben. Es soll sich dabei um fast 100 Fahrzeuge im Wert von rund 15 Millionen Euro handeln. Die Lieferungen erfolgten mutmaßlich über einen Zeitraum von zwei Jahren 22.11.2024 Mannheim: Ökumenische Gedenkfeier am Sonntag für im Dienst getötete Polizisten Mannheim. Bei einer Ökumenischen Gedenkfeier am Sonntag, 24. November (15 Uhr), in der Jesuitenkirche St. Ignatius und Franz Xaver in Mannheim soll den im Dienst getöteten Polizisten in Baden-Württemberg gedacht werden. „Unsere Polizei schützt tagtäglich uns und unsere Sicherheit und Freiheit. Das verdient unser aller Respekt und Anerkennung. – umso mehr, weil unsere Polizistinnen und 22.11.2024 Mannheim: Motorradfahrer kommt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn am Uniklinikum glimpflich davon Mannheim. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Donnerstagnachmittag glimpflich davon gekommen. Der 65-jährige Fahrer hatte die Straßenbahn beim verbotswidrigen Abbiegen am Uniklinikum übersehen, teilte die Polizei mit. Der Mann war gegen 17 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus der Ausfahrt des Klinikums gefahren und dann ebenfalls verbotswidrig in die Röntgenstraße gefahren.