Di, 06.08.2024 , 11:38 Uhr

Zuzenhausen: Trainer Matarazzo bekennt sich nach Spekulationen zu Hoffenheim

In den vergangenen Tagen leitet die TSG 1899 Hoffenheim in der sportlichen Führung einen Umbruch ein. Auf der Trainerposition soll aber alles beim Alten bleiben – trotz Gerüchten zuletzt.

Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim und Trainer Pellegrino Matarazzo haben Medienberichte um einen möglichen Abgang des 46-Jährigen zurückgewiesen. «Es ist enorm wichtig, in dieser unruhigen Phase Klarheit und Ruhe zu schaffen. Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein und freue mich sehr darauf, in der neuen Spielzeit mit den Jungs im europäischen Wettbewerb anzutreten», sagte Matarazzo laut Mitteilung.

Berichten zufolge war Matarazzo Kandidat für den Posten als Nationaltrainer der USA. «Für uns war und ist es keine Frage, dass wir mit unserem Coach in die neue Saison gehen. Die vergangene Spielzeit sowie die jüngsten Tage im Trainingslager haben gezeigt, dass das Trainerteam und die Mannschaft geschlossen in eine Richtung gehen», erklärte Frank Kramer, der interimsweise als Sportlicher Leiter bei der TSG tätig ist.

In der vergangenen Woche hatten sich die Kraichgauer unter anderem mit sofortiger Wirkung von Sportchef Alexander Rosen getrennt. Außerdem wurde der Vertrag mit dem bisherigen Leiter Profifußball, Pirmin Schwegler, zum 6. September vorzeitig aufgelöst. (dpa/lsw)

fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 06.12.2024 Sandhausen: SVS-Team-Manager Klingmann geht nach Hoffenheim Sandhausen. SV Sandhausens Team-Manager Philipp Klingmann wird künftig im Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim arbeiten. Wie der Drittligist mitteilte, verlässt Klingmann den SVS zum Jahresende. Sportdirektor Matthias Imhof sieht in dem Wechsel des früheren Profis «den logischen Schritt und die nächste Stufe der Entwicklung. Philipp wird mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben», sagte Imhof. Der Weggang von 05.12.2024 Wolfsburg: Hoffenheim-Trainer verteidigt Baumann nach Pokal-Patzer Die Krise der TSG Hoffenheim erfasst auch ihren besten und wichtigsten Spieler: Nationaltorwart Oliver Baumann patzt beim Pokal-Aus in Wolfsburg. Sein Trainer verteidigt ihn aber. Wolfsburg. Trainer Christian Ilzer von 1899 Hoffenheim hat den deutschen Nationaltorwart Oliver Baumann nach dessen Patzer bei der 0:3-Pokal-Niederlage in Wolfsburg in Schutz genommen. «Der Olli wird noch viele Partien