Mo, 01.07.2024 , 10:47 Uhr

Zuzenhausen: Niederländischer Nationalstürmer Weghorst verlässt TSG 1899 Hoffenheim

Der niederländische Nationalstürmer kehrt nach seiner einjährigen Leihe bei der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Burnley zurück. Aktuell spielt er bei der EM.

Zuzenhausen. Wout Weghorst wird die TSG 1899 Hoffenheim nach Ende seiner Leihe wieder verlassen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, kehrt der niederländische Nationalspieler nach einem Jahr wieder zum Premiere-League-Absteiger FC Burnley zurück. Dort ist der Stürmer noch bis zum 30. Juni 2025 vertraglich gebunden.

Weghorst war im August 2023 in den Kraichgau gekommen. Für die TSG absolvierte der 31 Jahre alte Stürmer in der abgelaufenen Saison 28 Bundesliga-Partien und erzielte sieben Tore. Hoffenheim blickt positiv auf die Zusammenarbeit zurück. Die Leihe sei voll und ganz aufgegangen, hieß es in einer Vereinsmitteilung.

Positive Bilanz

«Wout hat mit seiner Qualität, seiner Spielweise und seinem Auftreten all die Komponenten eingebracht, die wir uns von ihm erhofft haben», sagte Sportgeschäftsführer Alexander Rosen. Weghorst habe einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet, dass Hoffenheim zum vierten Mal innerhalb von acht Jahren international spielen werde.

Aktuell spielt Weghorst mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft. Dort kam er bisher in allen Partien zum Einsatz und erzielte einen Treffer. (dpa)

fußball sinsheim Sport TSG 1899
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Zuzenhausen: Hoffenheims Trainer Matarazzo konzentriert sich nur auf Bayern-Spiel – Europapokal-Teilnahme noch möglich Landet die TSG Hoffenheim nach einer wechselhaften Saison im Europacup? Und in welchem? Trainer Matarazzo will sich nicht über Konstellationen den Kopf zerbrechen. Zuzenhausen. Trainer Pellegrino Matarazzo will im Bundesliga-Saisonfinale der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz schauen. «Es gibt nur eine Konstellation, wenn wir auf der 25.04.2024 Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen. Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen 11.03.2024 Zuzenhausen: Dedes wird neuer Trainer der Hoffenheimer Fußballerinnen Theodoros Dedes übernimmt im Sommer das Traineramt von Stephan Lerch, der künftig als Sportlicher Leiter bei der TSG fungieren wird. Dedes steht noch beim SV Waldhof Mannheim in der Pflicht. Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Bundesliga-Fußballerinnen fündig geworden. Wie der Tabellendritte aus dem Kraichgau am 04.07.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim leiht Talent Conté an Karlsruher SC aus Sinsheim. Offensivspieler Bambasé Conté wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der 20 Jahre alte deutsche Junioren-Nationalspieler soll beim KSC mehr Spielpraxis erhalten, wie die Hoffenheimer mitteilten. Conté ist vertraglich an die TSG noch bis zum 30. Juni 2026 gebunden. In der vergangenen