Gestern Nachmittag kam es aufgrund starker Windböen zu mehreren wetterbedingten Einsätzen der Polizei Worms.
Umgestürzte Bauzäune:
Im Stadtgebiet Worms stürzten Bauzäune auf die Fahrbahn, u. a. in der Siegfriedstraße, wo ein parkender PKW beschädigt wurde. In der Erenburger Straße konnte die Gefahrenstelle schnell beseitigt werden, sodass weder der Verkehr noch Fußgänger beeinträchtigt wurden.
Bäume und Äste auf Fahrbahnen:
Im Bereich Friedrichsweg/Sommerdamm und auf der Landstraße L386 zwischen Osthofen und Rheindürkheim blockierten Bäume bzw. Äste die Straßen. Auf der L386 wurde ein vorbeifahrender PKW leicht beschädigt. Feuerwehr und Polizei räumten die Gefahrenstellen rasch.
Sperrung der B9:
An der Kreuzung B9/Kirchstraße drohte die Aufhängung einer Lichtzeichenanlage auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Straße wurde durch die Feuerwehr für ca. 1,5 Stunden gesperrt, bis die Anlage gesichert war. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.
Hangrutsch am Abend:
Auf der K42 zwischen Bechtheim und Osthofen führte ein Hangrutsch zu weiteren Verkehrsmaßnahmen durch die Polizei.Gestern Nachmittag kam es aufgrund starker Windböen im Zeitraum von 15:40 bis 16:30 Uhr zu mehreren wetterbedingten Einsätzen der Polizei Worms. (ots/ksc)