Worms. Mit einer Holzlatte soll ein Mann in Worms am Samstagvormittag auf einen Streifenwagen und zwei Autos eingeschlagen und deren Windschutzscheiben zum Teil stark beschädigt haben. Der Mann soll auf ein fahrendes und ein geparktes Fahrzeug eingeschlagen haben. Als die ersten Polizeikräfte vor Ort in der Bahnhofstraße eintrafen, schlug er ebenfalls auf die Scheibe eines Streifenwagens ein.
Der mutmaßliche Randalierer sei am Samstagvormittag in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei mit. Dabei hielten ihm die Einsatzkräfte den Angaben zufolge eine Schusswaffe vor und nutzten einen Taser. Passanten hätten die Polizei unterstützt, indem sie den Mann an einer Hauswand festgehalten hätten, hieß es. Nach Medienberichten handelte es sich um einen Mann, der den Randalierer festhielt und gegen eine Wand drückte. Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet.
Warum der 30-Jährige auf die Autos einschlagen habe, sei bislang nicht bekannt. Jetzt kommen laut Mitteilung mehrere Strafanzeigen und Schadensersatzansprüche auf den 30-Jährigen zu. Außerdem verbrachte er den Rest des Samstags in Polizeigewahrsam. Nach Medienberichten stammt der Mann aus Eritrea. (pol/dls/dpa)
Worms: Polizei stellt aggressiven Randalierer – Taser im Einsatz (Video, 18.5.2024)