Di, 21.05.2024 , 07:42 Uhr

Worms: Mann schlägt mit Holzlatte auf Pkw und Streifenwagen ein – Passant hält Randalierer fest

Zeugen beobachten laut Polizei, wie ein Mann mit einer Holzlatte auf zwei Autos einschlägt. Als ein Streifenwagen ankommt, holt er den Angaben zufolge noch einmal aus.

Worms. Mit einer Holzlatte soll ein Mann in Worms am Samstagvormittag auf einen Streifenwagen und zwei Autos eingeschlagen und deren Windschutzscheiben zum Teil stark beschädigt haben. Der Mann soll auf ein fahrendes und ein geparktes Fahrzeug eingeschlagen haben. Als die ersten Polizeikräfte vor Ort in der Bahnhofstraße eintrafen, schlug er ebenfalls auf die Scheibe eines Streifenwagens ein.

Der mutmaßliche Randalierer sei am Samstagvormittag in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei mit. Dabei hielten ihm die Einsatzkräfte den Angaben zufolge eine Schusswaffe vor und nutzten einen Taser. Passanten hätten die Polizei unterstützt, indem sie den Mann an einer Hauswand festgehalten hätten, hieß es. Nach Medienberichten handelte es sich um einen Mann, der den Randalierer festhielt und gegen eine Wand drückte. Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet.

Warum der 30-Jährige auf die Autos einschlagen habe, sei bislang nicht bekannt. Jetzt kommen laut Mitteilung mehrere Strafanzeigen und Schadensersatzansprüche auf den 30-Jährigen zu. Außerdem verbrachte er den Rest des Samstags in Polizeigewahrsam. Nach Medienberichten stammt der Mann aus Eritrea. (pol/dls/dpa)

Mehr zum Thema: 

Worms: Polizei stellt aggressiven Randalierer – Taser im Einsatz (Video, 18.5.2024)

polizei worms

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Worms: Großeinsatz von Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr nach möglicher Explosion in Wohnhaus Worms. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr sind am Mittwochvormittag zu einem Großeinsatz im Stadtteil Horchheim ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, soll es möglicherweise in einem Wohngebäude zu einer Explosion gekommen sein. Zahlreiche Einsatzkräfte seien seit kurz vor zehn Uhr vor Ort. Die Umstände waren zunächst nicht abschließend geklärt und sind Gegenstand der Ermittlungen, hieß es weiter. 21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 15.11.2024 Worms: Leichnam nach Großeinsatz in Fußgängerzone obduziert – Verstorbener mit Dynamitattrappen war offenbar Mieter der Wohnung (mit Video) Worms. Bei einem toten Mann sind am 5. November ein Minen-Warnschild sowie Dynamit-Attrappen in einer Wohnung gefunden worden – es folgte ein Großeinsatz der Polizei mit Sperrung in der Wormser Fußgängerzone. Der Leichnam des Mannes wurde nun obduziert, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnten weder Todesursache noch die Identität des Mannes 06.11.2024 Worms: Großeinsatz in Fußgängerzone - Dynamitattrappen und Minen-Warnschild bei Verstorbenem gefunden Worms. Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagnachmittag zu einem Großeinsatz in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Worms ausgerückt. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, hatte ein verstorbener Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf vermeintlichen Sprengstoff hingewiesen. Die Hausverwaltung hatte wegen strengen Geruchs die Wohnung gegen 15.45 Uhr geöffnet. Dort wurde ein verstorbener Mann aufgefunden, Zeugen stellten