Mi, 19.06.2024 , 13:21 Uhr

Worms/Mainz: Getötete 15-Jährige an Rheinufer gefunden - „Ertrinken“ laut Obduktionsbericht Todesursache

Worms/Mainz. Nach dem Fund einer toten 15-Jährigen am Rheinufer in Worms haben Polizei und Staatsanwaltschaft über das Ergebnis einer Obduktion des Leichnams berichtet. Das Ergebnis der Untersuchung liege vor, als Todesursache werde demnach „Ertrinken“ angenommen, hieß es in einer Mitteilung.

Ob der Fundort der Leiche auch der Tatort ist, bleibe weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Konkrete Anhaltspunkte, dass sich der Tatort nicht im Bereich des Fundortes befindet, liegen nach Angaben der Behörden nicht vor.

Die inhaftierten Eltern ließen sich indes gegenüber der Polizei zu dem Tatvorwurf ein. Weitere Details seien derzeit mit Blick auf den gegenwärtigen Stand der Ermittlungen nicht möglich.

Die Eltern der getöteten Jugendlichen lebten beide in Pirmasens, waren jedoch an unterschiedlichen Adressen gemeldet. Die Tochter war bei der Mutter wohnhaft gemeldet. Weitere Informationen zum Wohnort werden zum Schutz der Privatsphäre unbeteiligter Personen nicht veröffentlicht. Die Familie stammt aus Afghanistan. Der 39-jährige Vater sei im Besitz einer Aufenthaltsgestattung. Die 34-jährige Mutter sei im Besitz einer Niederlassungserlaubnis.

Nach Angaben der Polizei von Dienstagabend waren die Eltern nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht mit dem Lebenswandel der Tochter einverstanden.

Die tote 15-Jährige wurde am Montagabend kurz nach 18 Uhr im Stadtteil Rheindürkheim aufgefunden. Am Tag zuvor hatte sich die Mutter bei der Polizei Pirmasens gemeldet und den Verdacht der Tötung ihrer Tochter mitgeteilt. Die Tat solle demnach bereits am Samstagabend am Rheinufer stattgefunden haben. Eine Suche der Kriminalpolizei Mainz führte zum Auffinden der Leiche. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Video: Schrecklicher Verdacht gegen die Eltern – Leiche von junger Frau am Wormser Rheinufer gefunden (18.6.2024)

Worms: Leiche von 15-Jähriger am Rheinufer gefunden – Eltern in Polizeigewahrsam (18.6.2024) 

Mainz polizei Staatsanwaltschaft Worm

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Worms: Leichnam nach Großeinsatz in Fußgängerzone obduziert – Verstorbener mit Dynamitattrappen war offenbar Mieter der Wohnung (mit Video) Worms. Bei einem toten Mann sind am 5. November ein Minen-Warnschild sowie Dynamit-Attrappen in einer Wohnung gefunden worden – es folgte ein Großeinsatz der Polizei mit Sperrung in der Wormser Fußgängerzone. Der Leichnam des Mannes wurde nun obduziert, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnten weder Todesursache noch die Identität des Mannes 11.09.2024 Worms: Eltern unter Verdacht - Polizei rekonstruiert Tat drei Monate nach Tötung von 15-Jähriger an Rheinufer Mitte Juni wird eine 15-Jährige tot am Rheinufer gefunden. Die Eltern stehen im Verdacht, ihre Tochter getötet zu haben. Nun rekonstruiert die Polizei die Tat – und erhofft sich neue Erkenntnisse. Worms. Knapp drei Monate nach der Tötung einer 15-Jährigen am Rheinufer in Worms haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Mainz eine Tatrekonstruktion durchgeführt. Ziel ist laut 20.06.2024 Worms: Ermittlungen zu getöteter 15-Jähriger laufen auf Hochtouren Nach dem Fund einer getöteten 15-Jährigen am Rheinufer in Worms laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Vieles ist noch unklar. Mainz/Worms. Im Fall der getöteten 15-Jährigen, die am Rheinufer in Worms gefunden wurde, dauern die polizeilichen Ermittlungen an. Im Fokus stünden Ermittlungen zum Tatort und zu den Einlassungen der tatverdächtigen Eltern, sagte eine 20.06.2024 Worms: 15-Jährige wegen vermeintlicher Ehre getötet? - Vater ist polizeibekannt Eine 15-Jährige wird tot gefunden. Am Mittwoch ist klar: Es war Tötung durch Ertrinken. Ihre Eltern stehen unter Verdacht, die Tochter umgebracht zu haben, weil sie mit deren Lebenswandel nicht einverstanden waren. Der Vater ist bei der Justiz kein Unbekannter. Noch sind viele Fragen offen. Von Birgit Reichert, dpa Worms/Mainz. Die Leiche der 15-Jährigen lag