Di, 18.06.2024 , 13:39 Uhr

Worms: Leiche von 15-Jähriger am Rheinufer gefunden - Eltern in Polizeigewahrsam

Worms. Die Leiche einer Frau ist am Montagabend am Rheinufer in Worms gefunden worden – die Polizei teilte am Dienstagnachmittag mit, dass es sich bei der Toten um eine 15-Jährige handelt. Ermittlungen wegen Verdachts auf ein Tötungsdelikt laufen, hieß es in einer Mitteilung. Die Eltern der Jugendlichen  befinden sich in Polizeigewahrsam.

Die 15-Jährige wurde am Montagabend kurz nach 18 Uhr tot im Stadtteil Rheindürkheim aufgefunden. Am Tag zuvor hatte sich die Mutter bei der Polizei Pirmasens gemeldet und den Verdacht der Tötung ihrer Tochter mitgeteilt. Die Tat solle demnach bereits am Samstagabend am Rheinufer stattgefunden haben. Eine Suche der Kriminalpolizei Mainz führte zum Auffinden der Leiche.

Ein Tatverdacht richtet sich gegen den 39-jährigen Vater und zwischenzeitlich auch gegen die 34-jährige Mutter, hieß es. Beide Tatverdächtigen befinden sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Alle drei Personen sind afghanische Staatsangehörige, hieß es weiter in einer Mitteilung. Da der mutmaßliche Tatort im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz liegt, führt die Kriminalpolizei Mainz derzeit umfangreiche Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz durch.

Eine Obduktion zur Klärung der Todesumstände sollte noch am heutigen Dienstag durchgeführt werden. Darüber hinaus finden nach Angaben der Behörden intensive kriminaltechnische Arbeiten  zur Spurensicherung am Fundort der Leiche, in den Wohnungen der Beteiligten sowie dem Fahrzeug des Vaters statt. Dieses wurde in Pirmasens sichergestellt und von einem Abschleppdienst nach Mainz transportiert. Derzeit werde auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Vorführung der beiden Tatverdächtigen vor einem Ermittlungsrichter zur Anordnung der Untersuchungshaft vorbereitet.

Die Kriminalpolizei Mainz bittet Personen, die sich am Samstagabend in Rheindürkheim am Rheinufer aufgehalten haben, die Ermittler zu kontaktieren. Kleinste Beobachtungen und Hinweise könnten dabei zur Aufklärung der Tat hilfreich sein. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06131 65 3633 entgegen.

Die Polizei wies außerdem darauf hin, dass keine Zusammenhänge zu einem Tötungsdelikt in Bensheim bestehen. An einem Baggersee war hier am Sonntag die Leiche einer vermissten 40-Jährigen gefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die Schwiegermutter der Frau wird weiterhin vermisst. (pol/dls)

polizei Staatsanwaltschaft worms

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 15.11.2024 Worms: Leichnam nach Großeinsatz in Fußgängerzone obduziert – Verstorbener mit Dynamitattrappen war offenbar Mieter der Wohnung (mit Video) Worms. Bei einem toten Mann sind am 5. November ein Minen-Warnschild sowie Dynamit-Attrappen in einer Wohnung gefunden worden – es folgte ein Großeinsatz der Polizei mit Sperrung in der Wormser Fußgängerzone. Der Leichnam des Mannes wurde nun obduziert, allerdings ohne eindeutiges Ergebnis. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnten weder Todesursache noch die Identität des Mannes 27.09.2024 Worms/Eisenberg: Spezialkräfte nehmen Drogenhändler bei Übergabe fest – Kokain im Wert von 350 000 Euro beschlagnahmt Worms/Eisenberg/Mönchengladbach. Nach einem umfangreichen Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei Worms haben Ermittler 3,6 Kilogramm Kokain im Wert von etwa 350 000 Euro beschlagnahmt. Zwei Tatverdächtige wurden von Spezialkräften bei einer Übergabe von Drogen festgenommen, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gegen Personen aus Eisenberg im Donnersbergkreis und 11.09.2024 Worms: Eltern unter Verdacht - Polizei rekonstruiert Tat drei Monate nach Tötung von 15-Jähriger an Rheinufer Mitte Juni wird eine 15-Jährige tot am Rheinufer gefunden. Die Eltern stehen im Verdacht, ihre Tochter getötet zu haben. Nun rekonstruiert die Polizei die Tat – und erhofft sich neue Erkenntnisse. Worms. Knapp drei Monate nach der Tötung einer 15-Jährigen am Rheinufer in Worms haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Mainz eine Tatrekonstruktion durchgeführt. Ziel ist laut