Sa, 09.12.2023 , 13:16 Uhr

Wörth: Schmorbrand in Hochhaus - rund 50 Wohnungen geräumt

Bei einem Schmorbrand in einem Hochhaus in Wörth (Landkreis Germersheim) sind laut Polizei etwa 50 Wohnungen geräumt worden. Eine vierköpfige Familie habe bei dem Brand in ihrer Wohnung im zehnten Obergeschoss eine Rauchgasvergiftung erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch Kinder.

Der Brand am späten Freitagabend sei vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden, hieß es in der Mitteilung. Die Menschen aus den geräumten Wohnungen seien von der Feuerwehr und der Stadt betreut worden. Sie konnten nach dem Löschen wieder zurück in ihre Wohnungen.

Hochhaus Schmorbrand wörth

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Wörth: Mann hantiert mit Waffe im Hausflur – Spezialkräfte findet Substanzen für Sprengstoff in Wohnung Wörth. Ein Mann hat bereits am Sonntag mit einer Waffe im Flur eines Mehrfamilienhauses hantiert und somit die Polizei auf den Plan gerufen. Spezialkräfte durchsuchten die Wohnung daraufhin und fanden eine Schreckschusswaffe sowie Substanzen, deren Umgang den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes unterliegen. Wie die Beamten am Dienstag weiter mitteilten, ist Gegenstand der Ermittlungen, ob in diesem 18.10.2024 Wörth: Motorradfahrer bei Unfall auf B9 schwer verletzt Wörth am Rhein. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 9 am Donnerstagnachmittag hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der 67-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Der Mann aus dem Kreis Germersheim war in Richtung Karlsruhe unterwegs, fuhr in die Leitplanke und stürzte. Die B 9 wurde für etwa eineinhalb Stunden 18.08.2024 Heidelberg: Kind aus Hochhaus gestürzt - Hintergründe weiter unklar Heidelberg. Nach dem Sturz eines Vierjährigen aus dem siebten Stock eines Hochhauses ist weiter unklar, wie es dazu kam. Das Kind sei am Freitag noch notoperiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum aktuellen Zustand des Jungen konnte der Sprecher jedoch keine Angaben machen. Das Kind war am Freitagvormittag vom Balkon des Wohnkomplexes in Heidelberg gefallen. Der 15.03.2024 Germersheim: Störung auf Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Neustadt nach Kabelklau Karlsruhe/Wörth. Unbekannte haben hunderte Meter Glasfaser- und Kupferkabel an einer Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth (Kreis Germersheim) gestohlen. Wegen der Tat in der Nacht auf Donnerstag meldete die Bahn erhebliche Einschränkungen im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Neustadt und Karlsruhe. Zudem sei bei Kandel eine Weiche beschädigt. Die Beseitigung der Schäden könne voraussichtlich erst Freitagnachmittag abgeschlossen