Di, 15.10.2024 , 15:33 Uhr

Wiesloch: Gasleitung bei Bohrung beschädigt – Gebäude evakuiert

Wiesloch. Bei Bauarbeiten im Eichelweg wurde eine Gasleitung beschädigt, woraufhin der betroffene Bereich vorsorglich evakuiert und die umliegenden Straßen gesperrt wurden. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht.

Die Sperrung bleibt für die Dauer der Reparaturmaßnahmen bestehen, die voraussichtlich bis 17 Uhr abgeschlossen sein sollen. Polizei, Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu halten und die notwendigen Arbeiten durchzuführen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Ladenburg: Neckar-Leiche identifiziert – 75-Jährige stammt aus Hessen Im baden-württembergischen Ladenburg wird eine im Neckar treibende Leiche entdeckt. Die Identität der Toten ist nun geklärt. Ladenburg. Nach dem Fund einer Leiche im baden-württembergischen Ladenburg ist diese nun identifiziert worden. Es handelt sich um eine 75-Jährige aus Bensheim in Hessen. Sie sei am Montag beim Polizeipräsidium Südhessen als vermisst gemeldet worden, sagte eine Polizeisprecherin. 24.10.2024 Sinsheim: 500 Liter Diesel aus Lastwagen abgezapft Unbekannte machen sich auf einem Rastplatz am Tank eines Lastwagens zu schaffen. Sie stehlen 500 Liter Diesel – und sind danach spurlos verschwunden. Sinsheim. Unbekannte haben auf einem Tank- und Rastplatz an der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) 500 Liter Diesel aus einem geparkten Lastwagen abgezapft. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, wie eine 24.10.2024 Mannheim/Gernsheim: Bahn stellt Technikarbeiten an Riedbahn vor Bei der Generalsanierung der Riedbahn zwischen Mannheim und Frankfurt haben die Arbeiten für die moderne Leit- und Sicherungstechnik für einen Anschluss an die neuen Stellwerke begonnen. Nach rund 100 Tagen seien die umfangreichen Gleisbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen, teilte die Bahn mit. Am Donnerstagvormittag stellen die Bahn und ihre Partner im südhessischen Gernsheim die Arbeiten für die 24.10.2024 Mosbach/Mannheim: Internationale Erdbeben-Übung in Nordbaden startet Was im Falle eines Erdbebens zu tun ist, wird ab Donnerstag im Südwesten geprobt. Fast 1.000 Kräfte aus mehreren Ländern reisen an. Es geht um die Bergung und Rettung von Verletzten – aber nicht nur. Mosbach. In Nordbaden startet heute die internationale Erdbeben-Übung «Magnitude». Zusammen mit Hilfskräften aus Österreich, Griechenland, der Schweiz und Frankreich simuliert