Fr., 31.01.2025 , 11:33 Uhr

Wiesloch: Autofahrer unter Drogeneinfluss flüchtet mit 200 km/h vor Polizei

Wie die Polizei mitteilt, versuchte ein 27-jähriger Autofahrer am Donnerstag auf der A6 bei Wiesloch, sich einer Kontrolle zu entziehen. Eine Polizeistreife wollte ihn kurz nach 16 Uhr anhalten und forderte ihn auf, von der Autobahn abzufahren. Zunächst schien er dem Befehl zu folgen, doch dann beschleunigte er plötzlich und raste mit bis zu 200 km/h in Richtung Heilbronn weiter – teils sogar über den Standstreifen.

Die Flucht endete nach wenigen Kilometern im dichten Verkehr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer kurz zuvor Marihuana konsumiert hatte. Sein Drogentest fiel positiv aus. Laut Polizei muss er sich nun nicht nur wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten, sondern auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Fahrzeugrennens. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.

a6 polizei Raser Wiesloch

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Dielheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit mehreren Lkw aufgehoben - Ein Verletzter und 170 000 Euro Schaden Dielheim/Rauenberg/Wiesloch. Nach einem Unfall mit mehreren Lkw am Montagvormittag haben Einsatzkräfte den mittleren und linken Fahrstreifen der A6 in Fahrrichtung Mannheim gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr zwischen Sinsheim und der Abfahrt Wiesloch/Rauenberg. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Lkw beteiligt, die auf dem gleichen Fahrstreifen unterwegs waren. Wie die Polizei später 28.10.2024 Wiesloch / Rauenberg: Lkw fährt gegen Leitplanke - Kilometerlanger Stau auf A6 nach Unfall in Richtung Mannheim Wiesloch / Rauenberg. Nach einem Lkw-Unfall am Montagmorgen haben Einsatzkräfte die A6 teilweise gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, platzte der Reifen des Fahrzeugs und der Lkw prallte auf Höhe der Abfahrt Wiesloch / Rauenberg gegen die Leitplanke. Dabei sei der Tank des Lkw aufgerissen worden und Treibstoff ins Erdreich gelaufen. Aufgrund der Arbeiten war zunächst 26.10.2024 Wiesloch/Rauenberg: Auto fängt auf der A6 an zu brennen Am späten Samstagvormittag steht ein Fahrzeug auf der Autobahn in Flammen, zwischenzeitlich sind alle Fahrstreifen gesperrt. Dielheim. Auf der Autobahn 6 bei Dielheim ist ein Fahrzeug in Brand geraten. Wegen der Löscharbeiten war die A6 in Richtung Heidelberg am späten Vormittag vorübergehend komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Betroffen war der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen 27.09.2024 Wiesloch: Langer Stau nach schwerem Unfall zwischen Lkw und Wohnmobil auf A6 – 200 000 Euro Schaden Wiesloch. Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Wohnmobil am frühen Donnerstagnachmittag hat sich der Verkehr auf der A6 auf bis zu zehn Kilometer Länge gestaut. Bei dem Unfall wurden weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 200 000 Euro. Ein Lkw-Fahrer war gegen 13 Uhr auf das Wohnmobil