Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt.
Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel ist. Knapp 5000 Fans versammeln sich in der BRITA-Arena in Wiesbaden, davon 3000 SVW-Fans.
Nach der Führung durch den SV Wehen Wiesbaden dauerte es nur drei Minuten bis Felix Lohkemer nach einem Pass von Lukas Klünter den Ausgleich kurz vor Halbzeitpause erzielte. Ein starkes Gegentor von Ryan Johansson warf Waldhof um ein Tor Differenz zurück. Doch ein Unentschieden wäre bei der Partie durchaus gerecht, das Spiel verläuft ausgewogen.
Diese Ausgewogenheit verwandeln die Buwe in der zweiten Hälfte in Druck. Nach einer Ecke ergibt sich eine Chance für die Mannheimer, doch der Ball geht knapp übers Tor. Und dann macht Sascha Voelcke in der 86. Minute sein drittes Saisontor. Ein Jokertor, Voelcke wurde für Abifade eingewechselt.
Vier Minuten Nachspielzeit, doch das Ergebnis steht. Unentschieden in Wiesbaden. Bernhard Trares blickt nach dem Spiel positiv auf die kommende Zeit: „Wir waren näher am Sieg, obwohl wir zurrückgelegen waren. Jetzt geht es in die Englische Woche“, so Trares am Magenta-Sport Mikrofon.
In der Englischen Woche ist der SV Waldhof Mannheim einer der besten Mannschaften, ob die Buwe daraus etwas machen, wird sich zeigen. (fs/lg)