So, 19.09.2021 , 12:18 Uhr

Weinheim: Rennen gegen sich selbst gefahren? Polizei stoppt 19-Jährige

Die Polizei in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat eine Autofahrerin angehalten, die ein Rennen gegen sich selbst gefahren haben soll. Die 19-Jährige sei zuvor auf einem Parkplatz zweimal mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen an einem Streifenwagen vorbeigefahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Beamten kontrollierten die Frau daraufhin am Freitagabend. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Einem Polizeisprecher zufolge braucht es für ein solches Rennen nicht unbedingt einen Konkurrenten. Durch das starke Beschleunigen stehe der Verdacht eines «Rennens gegen die Zeit» im Raum.

polizei Rennen weinheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Weinheim: Hochhaus wegen Brand evakuiert – 100 000 Euro Schaden Weinheim. Ein Hochhaus in der Konrad-Adenauer-Straße ist wegen eines Brandes am Dienstagmorgen evakuiert worden. In einer Wohnung im siebten Obergeschoss waren ein Zimmer und der Balkon in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hochhauses wurden in einem Kältebus untergebracht. Gegen 6.40 Uhr 11.11.2024 Weinheim: Polizei ermittelt nach Feuer in Stellwerk wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht Weinheim. Bei einem Brand in einem Stellwerk im Weinheimer Suezkanalweg ist am Sonntagnachmittag Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen zündeten Unbekannte Papierakten an, was den Brand ausgelöst haben soll. Nach Angaben der Feuerwehr brannte es in einem Raum im dritten Obergeschoss. 14.10.2024 Weinheim: Unbekannter tritt Hund und greift Halterin an – Zeugen gesucht Weinheim. Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag einen Hund getreten und eine Frau angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Auf einer Freifläche kam der 26-jährigen Frau zwischen Moltkestraße und Babostraße Frau ein Mann entgegen. Einer ihrer zwei Hunde habe sich dem Mann genähert – dieser fühlte sich offenbar bedroht und trat dem Tier in die rechte Körperseite. Daraufhin 11.10.2024 Weinheim: Auto gerät im Saukopftunnel ins Schleudern und prallt gegen die Wand – Zwei Verletzte und Sperrung Weinheim. Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend im Saukopftunnel ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Wand geprallt. Der Fahrer und seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, der Tunnel für etwa eine Stunde gesperrt. Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 21 Uhr auf der B38 in Richtung Mörlenbach unterwegs und sein Fahrzeug geriet