Do, 16.12.2021 , 11:40 Uhr

Weinheim: Radfahrer wird von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

In Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein 18 Jahre alter Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erlag der junge Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Zusammenprall hatte sich demnach gegen 8.00 Uhr am Donnerstagmorgen ereignet, als der Radfahrer die Straßenbahnschienen über eine Fußgänger- und Radfahrerüberweg überqueren wollte. Dabei erfasste ihn die Straßenbahn aus zunächst unbekannten Gründen.

Bei dem Unfall erlitten zwei Insassen der Tram und der Bahnfahrer einen Schock. Sie mussten vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Straße neben den Gleisen wurde demnach am Vormittag wieder freigegeben.

Radfahrer straßenbahn Tödlicher Unfall weinheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Weinheim: Hochhaus wegen Brand evakuiert – 100 000 Euro Schaden Weinheim. Ein Hochhaus in der Konrad-Adenauer-Straße ist wegen eines Brandes am Dienstagmorgen evakuiert worden. In einer Wohnung im siebten Obergeschoss waren ein Zimmer und der Balkon in Brand geraten – die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hochhauses wurden in einem Kältebus untergebracht. Gegen 6.40 Uhr 11.11.2024 Weinheim: Polizei ermittelt nach Feuer in Stellwerk wegen Brandstiftung – Zeugen gesucht Weinheim. Bei einem Brand in einem Stellwerk im Weinheimer Suezkanalweg ist am Sonntagnachmittag Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen zündeten Unbekannte Papierakten an, was den Brand ausgelöst haben soll. Nach Angaben der Feuerwehr brannte es in einem Raum im dritten Obergeschoss. 10.11.2024 Weinheim: Jugendliche ohne Orientierung - Großeinsatz von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei In Weinheim sorgte ein Notruf zweier Jugendlicher am Samstagabend für einen umfangreichen Einsatz von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten im Wald an der Birkenauer Talstraße die Orientierung verloren und verständigten die Einsatzkräfte, die anfangs von einem Notfall im Fluss Weschnitz ausgingen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Jugendlichen 14.10.2024 Weinheim: Unbekannter tritt Hund und greift Halterin an – Zeugen gesucht Weinheim. Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag einen Hund getreten und eine Frau angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen. Auf einer Freifläche kam der 26-jährigen Frau zwischen Moltkestraße und Babostraße Frau ein Mann entgegen. Einer ihrer zwei Hunde habe sich dem Mann genähert – dieser fühlte sich offenbar bedroht und trat dem Tier in die rechte Körperseite. Daraufhin