Weinheim. Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer ist am späten Montagvormittag von der Fahrbahn der Birkenauer Talstraße abgekommen und im Gegenverkehr mit einem Lkw kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, sicherte die Feuerwehr den Lkw ab, um ein Abstürzen in einen etwa vier Meter tiefen Graben an der Weschnitz zu verhindern.
Der Lkw-Fahrer prallte beim Versuch auszuweichen gegen eine Leitplanke. Da die Fahrerkabine des Fahrzeugs an einem Abhang zum Stillstand kam, wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr mit einem Stahlseil abgesichert.
Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 35 000 Euro. Neun Fahrzeuge der Feuerwehr, drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie vier Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sperrten Einsatzkräfte die Birkenauer Talstraße für etwa drei Stunden. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)