Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden – und inzwischen seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, stieß der 30-Jährige zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Ausfahrt Hirschberg gegen 19 Uhr mit einem Auto zusammen und prallte gegen die Leitplanke.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Pkw-Fahrer plötzlich von der rechten auf die linke Spur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten. Der sich nähernde Motorradfahrer trat auf die Bremse, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, streifte einen neben ihm fahrenden Pkw, stürzte und prallte gegen die Leitplanke. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Autobahn wurde vorübergehend voll gesperrt, hieß es seitens der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim.
Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0621 4793 0 entgegen. Auf Anordnung der Staatanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der 30-Jährige Motorradfahrer war offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (pol/dls)