Mo, 06.01.2025 , 09:28 Uhr

Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten

Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, mussten die Mannheimer Straße und die Straßenbahnlinie 5 für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand fachgerecht durch Abdecken des brennenden Fetts. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (FW Weinheim/ksc)

baden-württemberg brand feuerwehr polizei Rhein-Neckar-Kreis RNV straßenbahn weinheim

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Weinheim: Feuer in Erlebnisbad Miramar in Weinheim Weinheim. Im Weinheimer Erlebnisbad Miramar bracht am Samstagmorgen gegen 7:45 Uhr ein Feuer aus. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher 30.12.2024 Heidelberg: Brand in Hochhaus im Emmertsgrund – 70 Personen evakuiert Heidelberg: In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem 14-stöckigen Hochhaus am Otto-Hahn-Platz. Gegen 2 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem in den Kellerräumen des Gebäudes ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich entlang der Außenfassade aus und verursachten eine starke Rauchentwicklung. Die Polizei evakuierte vorsorglich die Bewohnerinnen und Bewohner 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt.