Weinheim. Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend im Saukopftunnel ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Wand geprallt. Der Fahrer und seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, der Tunnel für etwa eine Stunde gesperrt.
Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 21 Uhr auf der B38 in Richtung Mörlenbach unterwegs und sein Fahrzeug geriet nach der Einfahrt in den Tunnel auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto kam nach links von der Spur ab, stieß gegen einen Bordstein und mehrmals gegen die Tunnelwand. Daraufhin schleuderte das Auto zurück und blieb nach einer weiteren Kollision mit der Wand stehen.
Der Fahrer sowie seine Mitfahrerin wurden in ein Krankenhaus gebracht, das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20 000 Euro. Eine Fachfirma reinigte die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe, der Tunnel wurde für etwa eine Stunde gesperrt. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen im Verkehr sei es nicht gekommen. (pol/dls)