Di, 03.01.2023 , 10:38 Uhr

Walldürn: 10 Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Walldürn sind zehn Menschen leicht verletzt worden. Darunter ist ein siebenjähriges Kind, das Brandverletzungen an der Hand und eine leichte Rauchvergiftung erlitt, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte. Die restlichen Verletzten trugen Rauchvergiftungen und Schocks davon. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.

Das Feuer war den Angaben nach am Montagabend in einer Kellerwohnung des Hauses ausgebrochen. Dort sei aus noch ungeklärter Ursache ein Kinderbett in Brand geraten.

Die insgesamt 14 Bewohner konnten in der Nacht zum Dienstag nicht in ihre Wohnungen zurück. Wegen einer Verpuffung müsse erst die Statik des Gebäudes überprüft werden, erklärte die Polizei. Sie kamen demnach anderweitig unter. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Rheinland-Pfalz: Höchststand bei kritischem Hinterfragen von Polizeiarbeit Kritisches Hinterfragen von Polizeiarbeit nahm zuletzt zu – ob von Bürgern oder von Beamten selbst. Die Beauftragte für die Landespolizei sieht darin auch wachsendes Interesse an transparenter Arbeit. Mainz. «Die Polizei hat mich abgewimmelt» oder «Die Polizei hat mich nicht ernst genommen»: Kritik wie diese ist nach Angaben der Beauftragten für die Landespolizei Rheinland-Pfalz ein 12.12.2024 Dielheim: Auto fährt mehrfach gegen Betonwand - Stau nach Unfall auf A6 Dielheim. Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagvormittag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto auf der A6 verloren und ist mehrfach mit einer Betonwand kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn. Es bildete 12.12.2024 Bellheim: Frau von Zug am Bahnhof erfasst und tödlich verletzt Bellheim. Eine 56 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen von einem Zug am Bahnhof in Bellheim (Landkreis Germersheim) erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Die Frau habe offenbar beabsichtigt, einen Zug zu erreichen. Hierfür habe sie den geschlossenen Bahnübergang überquert und sei von einem Zug in Richtung Germersheim erfasst 12.12.2024 Heidelberg: Polizei ermittel nach Diebstahlserie auf Gartengrundstücken im Leimener Weg Heidelberg. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in mehrere Gartenparzellen im Leimener Weg eingebrochen und haben diverse Gegenstände entwendet. Die Polizei ermittelt nach der Diebstahlserie und sucht Zeugen. Die Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zu mindestens fünf Grundstücken verschafft haben. Dort sollen sie Stromgeneratoren, diverse elektronische Werkzeuge sowie Kupferschrott und Rasenmäher gestohlen