Fr, 27.09.2024 , 09:22 Uhr

Waldbronn: Zwei Kinder sterben bei schwerem Unfall im Landkreis Karlsruhe

Waldbronn/Karlsruhe. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) sind zwei Kinder im Alter von zehn Jahre und acht Jahren tödlich verletzt worden. Das zehnjährige Kind verstarb noch an der Unfallstelle, der Achtjährige erlag noch im Laufe der Nacht seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 43-jährige Autofahrer kurz nach 20 Uhr die Albtalstrecke in Richtung Bad Herrenalb. In seinem Fahrzeug befanden sich seine drei Söhne im Alter von zehn, acht und sechs Jahren. Kurz nach Waldbronn-Neurod verlor der Fahrer nach einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle, das Auto drehte sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Im weiteren Verlauf wurde das Auto des 43-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam abseits der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der sechsjährige Junge wurde nach aktuellen Erkenntnissen leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer des anderen Autos erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Alle Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser, ein angeforderter Rettungshubschrauber sei für einen Transport nicht mehr zum Einsatz gekommen. An beiden Autos entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Einsatzkräfte sperrten die Albtalstrecke für mehr als fünf Stunden voll. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Waldbronn im Einsatz. (pol/dls/dpa)

karlsruhe polizei Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Karlsruhe/Mannheim: 18-Jähriger nach Diebstahl von Koffer durch Überwachungskamera überführt und festgenommen Karlsruhe/Mannheim. Ein 18-Jähriger soll am Montag den Koffer eines Reisenden in einem Zug nach Mannheim gestohlen haben. Videoaufnahmen überführten den jungen Mann und er wurde in Karlsruhe festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Ein Mann fuhr am Montagmorgen mit einem ICE von Offenburg nach Mannheim, bemerkte dort den Diebstahl seines Koffers und brachte diesen zur Anzeige. 30.08.2024 Baden-Württemberg: Immer mehr Metallklau auf Friedhöfen auch in der Region – „Banden gut organisiert“ Sie schrauben Bronzebuchstaben von Grabsteinen ab, klauen Statuen oder nehmen große Skulpturen mit: Metalldiebe sind auch auf Friedhöfen unterwegs. In letzter Zeit mehren sich wieder die Vorfälle. Karlsruhe/Heidelberg/Sandhausen/Kraichgau. Grabschalen, Blumenvasen, Statuen – Hauptsache aus Metallen wie Kupfer oder Bronze. Metalldiebe klauen nicht nur von Baustellen oder Bahntrassen, sondern stehlen auch in teils großem Stil Grabschmuck 07.08.2024 Karlsruhe: BGH bestätigt Freispruch für Polizisten nach tödlichem Einsatz am Mannheimer Marktplatz 2022 Ein Fall in Mannheim im Mai 2022 löste eine politische Diskussion über den Umgang von Polizisten mit Menschen in psychischen Ausnahmesituationen aus. Eine Entscheidung des BGH dazu stand noch aus. Mannheim/Karlsruhe. Im Fall eines tödlichen Polizeieinsatzes in Mannheim vor mehr als zwei Jahren hat der Bundesgerichtshof (BGH) den Freispruch eines der Beamten durch das zuständige 06.08.2024 Bruchsal/Karlsruhe: Polizei sucht nach Unfall mit zwei Toten und sechs Verletzten auf A5 Zeugen – Sperrung erst am Abend aufgehoben Bruchsal/Karlsruhe. Zwei Menschen starben bei einem schweren Unfall auf der A5 bei Untergrombach am Montagmorgen, sechs weitere Personen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, da Unfallursache und Unfallhergang bislang noch nicht abschließend geklärt werden konnten, teilten die Beamten mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0721 944 84 0 entgegen. Die Vollsperrung