So., 02.02.2025 , 21:17 Uhr

Waghäusel: Motorradfahrer nach Unfall mit Auto in Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer ist in Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) beim Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Am Nachmittag wollte ein 39-Jähriger mit dem Auto nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er nach eigener Aussage den entgegenkommenden Motorradfahrer wegen der tief stehenden Sonne übersehen.

Nach dem Unfall flog ein Rettungshubschrauber den lebensgefährlich verletzten 29-Jährigen in eine Klinik. Die L555 wurde wegen des Unfalls für mehr als eine Stunde gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Mannheim/Karslruhe: Mutmaßliche Bedrohungslage - Das war wohl der Auslöser Karlsruhe/Mannheim (dpa/lsw) – Ein 39-jähriger Mann aus Mannheim soll für den Polizeieinsatz am Mittwoch in der Karlsruher Innenstadt verantwortlich sein. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen Marihuana-Crusher, der zum Zerkleinern von Cannabisblüten benutzt wird. Dieser hatte die Form einer Revolvertrommel, wie Polizei und Staatsanwaltschaft nun mitteilten. «Hierbei dürfte es sich um den am 14.03.2025 Heidelberg: Leiche von verschollenem Deutschen auf Kreta entdeckt Chania (dpa) – Eine Gruppe von Bergsteigern hat auf Kreta die Leiche eines seit Mitte Februar vermissten 20-jährigen Deutschen gefunden. Der junge Mann aus Heidelberg wurde anhand von Fotos und der Kleidung identifiziert, wie der griechische Sender ERTNews berichtete. Die sterblichen Überreste sollen nun zur gerichtsmedizinischen Untersuchung nach Chania gebracht werden. Die offizielle Suchaktion war bereits vor einigen 14.03.2025 Heidelberg/Stuttgart: Bande mutmaßlicher Drogendealer aufgeflogen Stuttgart (dpa/lsw) – Drogenfahnder haben in Karlsruhe eine illegale Cannabisplantage ausgehoben und sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Gegen vier Verdächtige sei Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt worden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Den Männern im Alter von 40 bis 44 Jahren wird Handel mit Cannabis vorgeworfen. Ein Teil der Beschuldigten soll zudem Kokain und große Mengen Cannabis aus 13.03.2025 Ubstadt-Weiher: Bergung von Stadtbahn nach Zugunglück begonnen Ubstadt-Weiher/Karlsruhe (dpa) – Nach dem verheerenden Zugunglück mit drei Toten bei Ubstadt-Weiher (Kreis Karlsruhe) ist mit der Bergung der ausgebrannten Stadtbahn begonnen worden. Ein erstes Teilstück des zuvor in drei Teile zerlegten tonnenschweren Waggons sei auf einen Tieflader gehievt und abtransportiert worden, sagte eine Sprecherin der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Am Freitag sollen die beiden anderen folgen. Zur Höhe des