Fr, 28.07.2023 , 10:23 Uhr

Viernheim: Gruppen von Jugendlichen geraten aneinander – Schlägerei und Verletzte durch Pfefferspray

Viernheim. Zwei Gruppen von Jugendlichen sind am Donnerstagabend im Bereich der Weinheimer Straße in Viernheim aneinander geraten. Nach verbalen Streitigkeiten soll eine Gruppe von vier Jugendlichen im Alter von 13 und 15 Jahren von fünf bis sechs Jugendlichen mit Schlägen attackiert worden sein, teilte die Polizei mit. Dabei wurde nach Angaben der Beamten auch Pfefferspray eingesetzt. Die Jugendlichen wurden vor Ort ärztlich versorgt und konnten dann nach Hause gehen. Eine 34-Jährige Anwohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in einer angrenzenden Wohnung befand, atmete den Reizstoff ebenfalls ein und klagte im Anschluss über Hals- sowie Atemwegsreizungen. Die Angreifer flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Diese Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:

1.Täter: männlich, 14 bis 15 Jahre alt, 1,60 Meter groß, blonde Haare, kräftige Statur, trug zur Tatzeit eine Kappe der Marke „Gucci“, einen Pullover in den Farben blau und rot mit der weißen Rückenaufschrift „Arsenal“ sowie eine schwarze Jogginghose – er soll Pfefferspray versprüht haben.

2. Täter: männlich, 15 bis 16 Jahre, 1,80 – 1,85 Meter groß, blonde, nach hinten gegelte Haare, trug eine schwarze Jacke und beige Cargo-Hose – er soll ebenfalls Pfefferspray versprüht haben.

3. Täter: männlich, 14 bis 15 Jahre, 1,70 Meter groß, trug eine schwarze Kappe sowie schwarze Jacke und war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans der Marke „G-Star RAW“ mit einer Aufschrift auf der hinteren Hosentasche bekleidet.

4. Täter: männlich, etwa 1,75 Meter groß.

5. Täter: männlich, 14 bis 15 Jahre, schwarz gekleidet.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht zur Aufklärung der Tat Zeugen, die sich unter der Rufnummer 06252 706 0 melden sollen. (pol/dls)

polizei viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Viernheim: Zivilfahnder nehmen Mann und gesuchte Frau auf A659 fest Viernheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Mittwochnachmittag einen Mann und eine gesuchte Frau auf der A659 bei Viernheim festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, war die 45-Jährige mit Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Der 44 Jahre alte Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins und räumte den Konsum von Cannabis ein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und 16.12.2024 Viernheim: Fahrer schießt auf A5 aus Auto und bedroht 22-Jährigen mit Waffe – Mann festgenommen Viernheim. Ein Autofahrer soll am Freitagabend einen 22-jährigen Fahrer auf der A5 durch dichtes Auffahren genötigt – und aus dem Auto heraus eine Schusswaffe abgefeuert haben. Als beide Fahrzeuge anhielten, soll Mann zudem eine Schusswaffe auf den 22-Jährigen gerichtet haben, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen. Nach dem Vorfall auf der 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 27.11.2024 Mannheim/Viernheim: Sperrung auf A6 nach Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Richtung Heilbronn aufgehoben Mannheim/Viernheim. Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A6 am Mittwochmorgen haben Einsatzkräfte den linken und mittleren Fahrstreifen gesperrt. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Sperrung gegen 9.30 Uhr wieder aufgehoben. Nach weiteren Polizeiangaben kollidierten die Fahrzeuge gegen 8 Uhr zwischen dem Viernheimer Kreuz und dem Mannheimer Kreuz in Richtung Heilbronn. Ein