Mo, 16.12.2024 , 10:48 Uhr

Viernheim: Fahrer schießt auf A5 aus Auto und bedroht 22-Jährigen mit Waffe – Mann festgenommen

Viernheim. Ein Autofahrer soll am Freitagabend einen 22-jährigen Fahrer auf der A5 durch dichtes Auffahren genötigt – und aus dem Auto heraus eine Schusswaffe abgefeuert haben. Als beide Fahrzeuge anhielten, soll Mann zudem eine Schusswaffe auf den 22-Jährigen gerichtet haben, teilte die Polizei am Montag mit. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen.

Nach dem Vorfall auf der Autobahn stoppten die beiden Autos im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Franconvillestraße. Nachdem der 22-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht wurde, flüchtete er. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und nahm einen 20-Jährigen fest. In seinem Fahrzeug fanden Beamte eine Schreckschusswaffe und ein Butterflymesser griffbereit auf dem Rücksitz, hieß es in einer Mitteilung. Der 20-Jährige muss sich nun unter anderem in einem Strafverfahren wegen Bedrohung verantworten. (pol/dls)

A5 polizei viernheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Viernheim: Zivilfahnder nehmen Mann und gesuchte Frau auf A659 fest Viernheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Mittwochnachmittag einen Mann und eine gesuchte Frau auf der A659 bei Viernheim festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, war die 45-Jährige mit Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Der 44 Jahre alte Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins und räumte den Konsum von Cannabis ein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 05.12.2024 Heidelberg: 30 000 Euro Schaden nach Unfall mit drei Fahrzeugen auf A5 Heidelberg. Bei einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5 ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg / Schwetzingen. Ein 38 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug 29.11.2024 Walldorf: Sperrung auf A5 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Walldorf. Nach einem Unfall auf der A5 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen am Freitagmittag haben Einsatzkräfte den linken Fahrstreifen in Richtung Heidelberg gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde eine Person leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Fahrzeug hatte auf Höhe von Walldorf auf dem linken Fahrstreifen abgebremst, zwei folgende Fahrzeuge bremsten ebenfalls ab.