Aktuelle IT-Technologie bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die Botschaften eines Unternehmens an Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu bringen. Selten werden sie in ihrer vollen Breite genutzt. Doch: Einfache Emails oder Webauftritte von der Stange gehen in der Informationsflut unter. Wenn ein Unternehmen den Wert eines guten Kommunikationsauftritts erkannt hat, steht häufig die Form über dem Inhalt: Der Auftritt ist charming, der Inhalt jedoch wenig attraktiv.
Deshalb bietet sich RNF als Content Provider für Unternehmen an. Durch die tägliche journalistische Arbeit sind die Mitarbeiter gewohnt, schnell, akkurat und auf den Punkt genau zu arbeiten. RNF bietet im Gegensatz zu einer klassischen Werbeagentur neben den technischen Möglichkeiten im Bereich auch den redaktionellen Backbone und das Know-How in der Bewertung und Bearbeitung von Bewegtbild. Konkret in der Unternehmenskommunikation liegen die Vorteile auf der Hand: RNF-Redakteure erkennen die Kernbotschaften des Unternehmens, reduzieren auf das Wesentliche und finden die Bilder, um die Botschaft zu transportieren. So entstehen Filme, die über die verschiedensten Kanäle verbreitet werden können.