Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist bei der Suche nach dem dringend benötigten Innenverteidiger übereinstimmenden Medienberichten zufolge fündig geworden. Der Tscheche Robin Hranac von Viktoria Pilsen soll die Kraichgauer verstärken, wie unter anderem der «Kicker» berichtet. Demnach ist der 24 Jahre alte Nationalspieler bereits auf dem Weg nach Deutschland, um seinen Medizincheck zu absolvieren.
Bei Oumar Solet (Salzburg) und Armel Bella-Kotchap (Southampton) war der geplante Transfer jeweils kurz vor dem Vollzug noch geplatzt. Bella-Kotchap soll die Gesundheitsprüfung nicht bestanden haben. Nun hofft die TSG auf eine positive Nachricht der medizinischen Abteilung.
Hranac steht bei Pilsen noch bis 2027 unter Vertrag und soll einen hohen einstelligen Millionenbetrag kosten. Bei der Europameisterschaft absolvierte er alle drei Gruppenspiele. Neben Pavel Kaderabek, David Jurasek und dem aus Leverkusen geholten Adam Hlozek wäre er der vierte Tscheche im Kader des Europa-League-Teilnehmers. (dpa)