Mi, 25.09.2024 , 23:13 Uhr

Jungstürmer trifft artistisch

TSG Hoffenheim: Max Moerstedt rettet Punkt beim Start in die Europa League

Ein Traumtor von Max Moerstedt hat der TSG Hoffenheim zum Auftakt der Europa League einen Punkt beim stark auftretenden dänischen Meister FC Midtjylland gesichert. Der U17-Weltmeister traf in der 89. Minute nach einer Flanke von Kaderabek zum 1:1-Ausgleich. Der 18-jährige, in der 73. Minute für Bülter eingewechselt, bugsierte den Ball volley aus rund acht Metern artistisch im Flug mit dem rechten Fuß an den Innenpfosten, von wo er ins Tor fiel. „Es war eine Teamleistung, dass wir uns das über 90 Minuten erarbeitet haben“, gab sich Moerstedt im RTL-Interview bescheiden.

Der Chilene Dario Osorio hatte vor 8561 Zuschauern – darunter 400 mitgereiste TSG-Fans – ebenfalls sehenswert das 1:0 erzielt (42.). In der Bundesliga hatten die Hoffenheimer zuletzt drei Niederlagen kassiert.

Mit seiner Parade bei einem Schuss von Joel Andersson empfahl sich TSG-Keeper Baumann erneut für höhere Aufgaben: Der TSG-Kapitän hofft nach der schweren Verletzung von Marc-André ter Stegen auf den freigewordenen Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Beim nächsten Spiel im Tor stehen zu können, „das wäre ein Traum für mich“, so Baumann am TV-Mikrofon.

TSG-Coach Matarazzo stärkte seinem Keeper den Rücken: „Dass Olli das Potential hat, die Nummer eins zu sein, das wissen wir“, kommentierte er die Situation im Kasten der deutschen Auswahl. Als Trainer in Hoffenheim schwer unter Druck, gab sich „Rino“ nach Spielende gelassen. „Ich kann die Situation gut einschätzen“, so der Deutsch-Amerikaner mit quasi dänischer Gelassenheit. (wg)

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Heidelberg: Tolle Stimmung im Dome - MLP Academics ringen Gäste aus Hamburg nieder Die MLP Academics Heidelberg haben ihr Heimspiel in der Basketball-Bundesliga am Freitagabend gegen die Veolia Towers Hamburg nach langem und hartem Kampf mit 73:68 gewonnen. In einer engen und umkämpften Schlussphase im ausverkauften und stimmungsvollen SNP Dome sichern sich die Heidelberger den umjubelten Sieg vor der Nationalmannschaftspause. Topscorer bei den Academics war mit 15 Punkten 15.11.2024 Sinsheim: Christian Ilzer neuer Cheftrainer der TSG Hoffenheim Sinsheim. Der Österreicher Christian Ilzer wird neuer Cheftrainer der TSG Hoffenheim. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Nachmittag bekannt. Der 47-Jährige kommt vom österreichischen Meister und Pokalsieger Sturm Graz und folgt damit seinem ehemaligen Weggefährten Andreas Schicker in den Kraichgau, der dort seit Anfang Oktober den Posten des Sportchefs innehat. Erst am Montag hatte der Fußball-Bundesligist 15.11.2024 Frankfurt: Torwart bei Spiel gegen Bosnien-Herzegowina – Oliver Baumanns goldener Herbst in der DFB-Auswahl Oliver Baumann bekommt sein zweites Länderspiel. Der Hoffenheimer soll gegen Bosnien-Herzegowina im Tor stehen. Im Anschluss dürfte die Arbeitsteilung beim DFB weitergehen. Jan Mies und Arne Richter, dpa Frankfurt/Main. Oliver Baumann könnte vor seinem zweiten Länderspiel noch einmal in seinen Heimatort fahren – mit dem Rad. Der 34-Jährige, der nach geduldigen Jahren auf der Bank 15.11.2024 Heidelberg: Füchse scheitern überraschend bei den Rhein-Neckar Löwen - Juri Knorr feiert Comeback Die Füchse Berlin dominieren in der ersten Hälfte, dann drehen die Löwen auf und dürfen nun weiter vom dritten Pokal-Erfolg träumen. Ein Nationalspieler der Löwen feiert ein lang ersehntes Comeback. Heidelberg. Die Füchse Berlin sind überraschend im Achtelfinale des DHB-Pokals bei den Rhein-Neckar Löwen gescheitert. Die Berliner verloren in Heidelberg mit 29:30 (16:12). Zuvor hatten