So, 25.07.2021 , 18:33 Uhr

Team Tokio MRN: Petrissa Solja im Mixed-Doppel ausgeschieden

Tischtennis-Europameisterin Petrissa Solja und ihr Partner Patrick Franziska sind im olympischen Viertelfinale ausgeschieden. Das Doppel unterlag dem japanischen Weltklasse-Duo Mizutani/Ito in einem hochklassigen Match unglücklich und knapp in 3:4 Sätzen. Dabei ließen die Deutschen gleich sieben Matchbälle ungenutzt.

Erfolgreich hingegen startete die Hockey-Nationalmannschaft der Damen mit der Mannheimerin Sonja Zimmermann in der Turnier: Sie gewann gegen Großbritannien mit 2:1. Die olympische Fußball-Auswahl mit dem Hoffenheimer David Raum war nach der Auftakt-Pleite gegen Brasilien ebenfalls erfolgreich: Gegen Saudi-Arabien gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz trotz 25-minütiger Unterzahl ein 3:2-Erfolg. Am Mittwoch geht es gegen die Elfenbeinküste um den Einzug ins Viertelfinale.

Schwimmer Henning Mühlleitner, gestern noch Sieger in seinem Vorlauf über 400 Meter Freistil, lieferte auch um Finale eine Klasseleistung ab, schrammte aber dennoch an einer Medaille vorbei. Seine 3:44:07 Minuten reichten nur zu Platz 4. Sein Neckarsulmer Kollege Fabian Schwingenschlögl indessen hat das Finale über 100 Meter Brust verpasst. 59,32 Sekunden waren nur die zehntschnellste Zeit im Feld.

Gewichtheber Simon Branduber wiederum beendet die B-Gruppe in der Gewichtsklasse bis 61 kg auf Platz 2. Der Bajuware, der in Leimen am Bundesstützpunkt trainiert, schaffte im Reißen 123 Kilo, brachte aber die 127 Kilo nicht nach oben. Im Stoßen kam Brandhuber auf 145 Kilo. (wg)

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am 08.12.2024 TSG Hoffenheim: Remis gegen Freiburg - Fans geraten in Sinsheim aneinander Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) getrennt. Verteidiger Matthias Ginter brachte die Gäste vor 22.027 Zuschauern in Sinsheim in der 68. Minute in Führung, Mittelfeldspieler Tom Bischof erzielte den Ausgleich für die kriselnden Kraichgauer (73.). Die Hoffenheimer liegen damit auch weiterhin