Mo, 03.01.2022 , 16:33 Uhr

SVS: Sandhausen plant Kurztrainingslager - Conteh darf Verein verlassen

Nach der Absage des Trainingslagers in Spanien hat der SV Sandhausen seine Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der 2. Fußball-Bundesliga neu geplant. In einem Kurztrainingslager vor Ort will der badische Fußball-Bundesligist sein Training intensivieren. Von Donnerstag bis Samstag wird die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz dafür in einem Hotel in Reilingen nur wenige Kilometer von Sandhausen entfernt wohnen.

Christian Conteh wird das Trainingslager nicht mehr mit dem Team absolvieren. Der 22 Jahre alte Stürmer darf den Club verlassen, wie der SVS am Montag mitteilte. Auf eine Reise nach Chiclana de la Frontera hatte der Verein aufgrund der Corona-Situation in Spanien kurzfristig verzichtet.

Nach der Winterpause trifft der abstiegsbedrohten Zweitliga-16. am 16. Januar auf den SSV Jahn Regensburg. (asc/

sandhausen svs Trainingslager

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Sandhausen: Ex-Profi Diekmeier wird Co-Trainer beim SV Sandhausen Nach seiner Profikarriere arbeitet der frühere Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier nun im Trainerstab des Fußball-Drittligisten mit. Sandhausen. Der frühere Kapitän Dennis Diekmeier arbeitet beim SV Sandhausen künftig als Co-Trainer. Der 34-Jährige gehöre zum Team des neuen Cheftrainers Sreto Ristic, teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Der ehemalige rechte Verteidiger sei ein Spieler gewesen, «der von Beginn 18.08.2024 Sandhausen: Nach "hartem Fight" - Köln schlägt SV in der ersten DFB-Pokal-Runde Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln ist im DFB-Pokal durch den ersten Pflichtspiel-Sieg in dieser Saison in die zweite Runde eingezogen. Das Team von Trainer Gerhard Struber mühte sich nach zwei vergeblichen Anläufen in der Liga zu einem 3:2 (2:0, 2:2)-Sieg in der Verlängerung beim SV Sandhausen. Den entscheidenden Treffer erzielte Mathias Olesen in der 116. Minute. 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw)