Do, 11.01.2024 , 00:11 Uhr

Mannheim: Wechsel von Terrence Boyd zum SV Waldhof offiziell

Mannheim/Kaiserslautern. Terrence Boyd wechselt von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zu Drittligist Waldhof Mannheim. Dies teilten beide Clubs am späten Mittwochabend mit. „Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, hier zukünftig auflaufen zu wollen. In der gesamten Metropolregion merkt man, was für einen Stellenwert der SV Waldhof einnimmt“, sagte der 32 Jahre alte Boyd.

Der in Bremen geborene 14-fache US-Nationalspieler hat unter anderem Stationen in Berlin, bei Rapid Wien, Darmstadt 98 und dem Halleschen FC zu verzeichnen. In den vergangenen anderthalb Spielzeiten in der 2. Bundesliga erzielte Boyd 15 Tore für den FCK und bringt obendrein die Erfahrung aus 98 Drittligaspielen mit nach Mannheim (47 Tore, 18 Vorlagen). Ebenso stand der 1,88m große Mittelstürmer, der bei den Roten Teufeln zum Publikumsliebling avancierte, in 17 Europapokalspielen für Rapid Wien auf dem Rasen.

„Zu Terrence muss man nicht mehr viel sagen. Er bringt eine hohe Qualität mit an den Alsenweg und soll uns offensiv mehr Durchschlagskraft ermöglichen. Auf und neben dem Platz ist Terrence ein Spieler der voran gehen möchte. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, dass dieser Transfer über die Bühne gehen kann. Letztendlich freuen wir uns, dass sich Terrence für uns entschieden hat und hier etwas bewegen möchte“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07. Zu den Modalitäten des Wechsels machen die Blau-Schwarzen keine Angaben.

Kaiserslautern und Mannheim pflegen seit vielen Jahrzehnten eine fußballerische Rivalität. Vonseiten der Pfälzer hieß es: „Nach intensiven Gesprächen ist der Verein dem Wunsch seines Spielers nachgekommen und hat ihn für Verhandlungen freigestellt.“ Beim FCK erzielte Boyd wettbewerbsübergreifend 25 Tore in 67 Spielen. (dpa/wg/Foto: SVW)

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Adler Mannheim siegen 4:1 gegen Kölner Haie Die Adler Mannheim konnten auch ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie erfolgreich gestalten. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Dallas Eakins mit 4:1 gegen den Erzrivalen durch. Die Treffer für die Adler erzielten Matthias Plachta, Marc Michaelis, Luke Esposito und Tobias Fohrler. Obwohl die Adler früh in Unterzahl gerieten, starteten die Haie besser 14.12.2024 SV Waldhof verliert 1:2 gegen Dynamo Dresden Der SV Waldhof Mannheim hat am 18. Spieltag der 3. Liga seine dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Dynamo Dresden unterlagen die Kurpfälzer am Freitagabend knapp mit 1:2 (0:1), obwohl sie erneut eine starke Leistung zeigten. Nur sechs Tage nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Energie Cottbus stand das Team 13.12.2024 Sinsheim: TSG-Keeper Baumann kritisiert eigenen Club - "Alles spät passiert" Hoffenheim kämpft sich weiter durch eine schwierige Saison. Auch in der Europa League gibt es nichts zu feiern. Doch für Nationalkeeper und TSG-Kapitän Oliver Baumann hat das alles seine Gründe. Sinsheim. Fußball-Nationaltorwart Oliver Baumann hat die Vereinspolitik mitverantwortlich gemacht für die Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim. «Es ist alles nicht so einfach in dieser 12.12.2024 Löwen: Starker Auftritt gegen Flensburg Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (15:14) gewonnen. Herausragender Akteur bei den Gastgebern am Donnerstagabend war U-21-Weltmeister David Späth, der den Gästen das Leben  schwer machte und bei einer Fangquote von 44 Prozent auf insgesamt elf Paraden kam. Erfolgreichster Torschütze in der SAP Arena war Nationalmannschaftskollege