Fr, 24.03.2023 , 17:08 Uhr

SV Waldhof: SVW weist auf Stehplatzverlust bei Sanierung hin

Der SV Waldhof meldet sich in der Stadiondebatte zu Wort. Mit Blick auf das künftige Fassungsvermögen erinnert der Fußball-Drittligist an das städtische Gutachten über die Sanierung des Carl-Benz-Stadions aus dem März vergangenen Jahres.

Diesem zufolge gehen mindestens 8416 Stehplätze verloren. Im Konzept für die 2. Bundesliga sei vorgesehen, 80 Prozent der 10520 Stehplätze zu streichen. Bleiben würden nur 2104 sogenannte Wechselplätze.

Der SV Waldhof wünscht sich einen Neubau an anderer Stelle, Präsident Bernd Beetz ist bereit zu investieren. Sein ursprünglicher Plan einer Arena für 15 000 Zuschauer mit vielen VIP-Logen erntete breite Kritik. Bürgermeister Ralf Eisenhauer befürwortet eine Sanierung des Carl-Benz-Stadions. (wg)

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Ludwigshafen: Eulen am 2. Weihnachtsfeiertag in Hüttenberg Ludwigshafen/Hüttenberg. Die Eulen Ludwigshafen nutzen den 2. Weihnachtsfeiertag für sportliche Aktivitäten. Zu Gast ist die Handballmannschaft in Hüttenberg. Die Partie der 2. Bundesliga findet am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr statt. Dabei trifft der 13. der Tabelle, die Eulen, auf den Viertplatzierten. 25.12.2024 Mannheim/Berlin: Olympiasiegerin Ogunleye – Prominenz kann zur Last werden Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye wird durch ihren Olympiasieg quasi über Nacht berühmt. Die 26-Jährige weiß, wie und wo sie zur Ruhe findet. Berlin/Mannheim. Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemesi Ogunleye muss sich noch an ihr Leben in der Öffentlichkeit gewöhnen. «Es ist eine neue Erfahrung, so erkannt zu werden. Die plötzliche Prominenz ist natürlich eine große Veränderung. Um mich zu 23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in 23.12.2024 Mannheim: Machulla laut Medienbericht neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement. Mannheim. Maik Machulla wird einem Medienbericht zufolge neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Demnach erhält der 47-Jährige beim Handball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027, berichtet der «Mannheimer Morgen». Er folgt im Sommer 2025 auf