Mo, 04.12.2023 , 21:22 Uhr

SV Waldhof: Markus Kompp muss gehen

Der in die Kritik geratene Geschäftsführer Markus Kompp hat keine Zukunft mehr beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der Aufsichtsrat des Vereins habe einstimmig beschlossen, den zum 30. Juni 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, teilen die Blau-Schwarzen am Montagabend mit. Ob das Verhältnis aber so lange bestehen bleibt, ist mehr als zweifelhaft. Denn das Gremium  arbeite „im Sinne aller Beteiligten intensiv an einer Lösung, den Vertrag (…) bereits zu einem früheren Zeitpunkt einvernehmlich aufzulösen.“

„Die Entscheidung ist für mich vollkommen in Ordnung und ich wünsche allen Beteiligten und dem SV Waldhof Mannheim nur das Beste“, erklärt Kompp auf Anfrage.

Kompp arbeitet seit 2016 für den SV Waldhof. Zuletzt forderten viele Fans bei der Mitgliederversammlung der Mannheimer lautstark seinen Rauswurf. Sein Verhältnis zur Fanszene gilt schon seit längerem als zerrüttet. Einer der Hauptvorwürfe zielt ab auf die Trennung vom ehemaligen und erfolgreichen Sportchef Jochen Kientz, der durch Tim Schork ersetzt wurde. An Kompp und Schork vor allem machen die Anhänger die miserable sportliche Situation des SV Waldhof fest, der seit Ende September kein Pflichtspiel mehr gewonnen hat und aktuell auf einem Abstiegsplatz steht. Auch Kompps nur sporadische Präsenz in Mannheim missfällt vielen – der Schwabe arbeitet bevorzugt im Homeoffice. In den sozialen Medien begrüßen die Fans die Entscheidung. „Endlich. Beetz (der Präsident des Clubs, Anm. d. Red.) liegt wohl doch noch was an unserem Verein“, schreit ein Facebook-User. Andere fordern die sofortige Freistellung.

Wir berichten morgen in RNF Life. (wg/dpa)

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Adler Mannheim siegen 4:1 gegen Kölner Haie Die Adler Mannheim konnten auch ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie erfolgreich gestalten. Am Freitagabend setzte sich das Team von Trainer Dallas Eakins mit 4:1 gegen den Erzrivalen durch. Die Treffer für die Adler erzielten Matthias Plachta, Marc Michaelis, Luke Esposito und Tobias Fohrler. Obwohl die Adler früh in Unterzahl gerieten, starteten die Haie besser 14.12.2024 SV Waldhof verliert 1:2 gegen Dynamo Dresden Der SV Waldhof Mannheim hat am 18. Spieltag der 3. Liga seine dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SG Dynamo Dresden unterlagen die Kurpfälzer am Freitagabend knapp mit 1:2 (0:1), obwohl sie erneut eine starke Leistung zeigten. Nur sechs Tage nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Energie Cottbus stand das Team 13.12.2024 Sinsheim: TSG-Keeper Baumann kritisiert eigenen Club - "Alles spät passiert" Hoffenheim kämpft sich weiter durch eine schwierige Saison. Auch in der Europa League gibt es nichts zu feiern. Doch für Nationalkeeper und TSG-Kapitän Oliver Baumann hat das alles seine Gründe. Sinsheim. Fußball-Nationaltorwart Oliver Baumann hat die Vereinspolitik mitverantwortlich gemacht für die Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim. «Es ist alles nicht so einfach in dieser 12.12.2024 Löwen: Starker Auftritt gegen Flensburg Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (15:14) gewonnen. Herausragender Akteur bei den Gastgebern am Donnerstagabend war U-21-Weltmeister David Späth, der den Gästen das Leben  schwer machte und bei einer Fangquote von 44 Prozent auf insgesamt elf Paraden kam. Erfolgreichster Torschütze in der SAP Arena war Nationalmannschaftskollege