Sa, 18.03.2023 , 16:13 Uhr

SV Waldhof Mannheim: Verfolgerduell geht an Wiesbaden - Auseinandersetzungen bei Anreise mit Schiff

Der SV Waldhof Mannheim hat das Topspiel in der 3. Fußball-Liga beim SV Wehen Wiesbaden verloren und ist in der Tabelle vom dritten auf den sechsten Platz zurückgefallen. Beim 0:3 (0:0) waren die Mannheimer am Samstag in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, ehe sie nach dem Seitenwechsel gegen sehr effektive Hessen auf die Verliererstraße gerieten.

Max Reinthaler (50. Minute), Florian Carstens (68.) und Kianz Froese (74., Handelfmeter) schossen den angesichts der Spielanteile zu hohen Sieg der Wiesbadener heraus. Vor 6826 Zuschauern, darunter knapp 3000 aus Mannheim, nutzten die Waldhöfer gegen sehr defensive Gastgeber zunächst ihre Chancen nicht. Nach der Pause leistete sich das Team von Trainer Christian Neidhart zu viele Schwächen in der Defensive.

Etwa 500 Fans aus Mannheim sahen das Spiel nicht wie geplant im Stadion. Sie waren mit einem gemieteten Ausflugsboot nach Wiesbaden gefahren, sollten dort aber erst von Bord gehen dürfen, nachdem ihre Personalien von der an Land wartenden Polizei aufgenommen wurden. Das verweigerten die Waldhof-Anhänger nach Angaben der Sicherheitskräfte. Das Schiff wurde Medienberichten zufolge daher nach Mainz umgeleitet. Dort verließen die Mannheimer Ultras das Schiff. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen der Fans untereinander und mit der Polizei.

(dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Ludwigshafen: Eulen am 2. Weihnachtsfeiertag in Hüttenberg Ludwigshafen/Hüttenberg. Die Eulen Ludwigshafen nutzen den 2. Weihnachtsfeiertag für sportliche Aktivitäten. Zu Gast ist die Handballmannschaft in Hüttenberg. Die Partie der 2. Bundesliga findet am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr statt. Dabei trifft der 13. der Tabelle, die Eulen, auf den Viertplatzierten. 25.12.2024 Mannheim/Berlin: Olympiasiegerin Ogunleye – Prominenz kann zur Last werden Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye wird durch ihren Olympiasieg quasi über Nacht berühmt. Die 26-Jährige weiß, wie und wo sie zur Ruhe findet. Berlin/Mannheim. Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemesi Ogunleye muss sich noch an ihr Leben in der Öffentlichkeit gewöhnen. «Es ist eine neue Erfahrung, so erkannt zu werden. Die plötzliche Prominenz ist natürlich eine große Veränderung. Um mich zu 23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in 23.12.2024 Mannheim: Machulla laut Medienbericht neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement. Mannheim. Maik Machulla wird einem Medienbericht zufolge neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Demnach erhält der 47-Jährige beim Handball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027, berichtet der «Mannheimer Morgen». Er folgt im Sommer 2025 auf