Di, 23.01.2024 , 21:32 Uhr

SV Waldhof: Heimniederlage gegen Dresden

Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof  hat auch sein zweites Pflichtspiel im neuen Jahr verloren. Am Dienstagabend kassierten die Blau-Schwarzen im strömendem Regen eine 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Dynamo Dresden. Damit verpasste der SVW vor 12 514 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion einen Befreiungsschlag imKampf um den Klassenerhalt.

Insgesamt zeigte sich Mannheim im Vergleich zur 1:2-Niederlage am Samstag beim VfB Lübeck verbessert. Vor allem das Waldhof-Debüt von Kevin Goden, der auf dem rechten Flügel immer wieder gute Ansätze zeigte, war vielversprechend, wenn auch nicht von Erfolg gekrönt. Der Waldhof verbleibt mit der Niederlage auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Im ersten Durchgang bot Mannheim den favorisierten Gästen lange Paroli. Auch wenn wieder einmal die klaren Chancen ausblieben, war das Engagement im Angriff unübersehbar.Der Nackenschlag kam in einer Drangphase der Dresdener. Nach einer Ecke köpfte Tom Zimmerschied den Ball Mannheims Bentley Baxter Bahn an den Oberschenkel. Von dort rollte der Ball Richtung Tor, Keeper Lucien Hawryluk tauchte ab, bekam die Kugel aber erst hinter der Linie zu fassen.

Die Entscheidung fiel bereits in der 61. Minute als Lucas Cueto Hawryluk aus rund zehn Metern überwand und Dynamo das Spiel anschließend nach Hause schaukelte, auch, weil die Hausherren wie schon so oft in dieser Saison trotz aller Bemühungen nicht die spielerischen Mittel hatten, um die Sachsen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für Mannheim war es die 12. Niederlage im 22. Saisonspiel. (dpa/lsw/wg)

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Frankfurt / Mannheim: Über 45.000 Zuschauer sehen Mannheimer Eishockey-Debakel Zum sechsten Mal richtet die Deutsche Eishockey Liga ihr Freiluftspektakel aus. Im Frankfurter Fußballstadion gewinnen die Löwen Frankfurt auch das dritte Derby in dieser Saison gegen Mannheim. Frankfurt/Main. Die Löwen Frankfurt haben vor über 45.000 Zuschauern das sechste DEL-Freiluftspiel gewonnen. Am Samstagabend siegte der Außenseiter im Fußballstadion von Eintracht Frankfurt gegen den Titel-Mitfavoriten Adler Mannheim 5:1 04.01.2025 Sinsheim: Hoffenheims John kehrt zu Fürth zurück Seit der Jugend spielte Marco John für die TSG Hoffenheim, nun verlässt er ein halbes Jahr vor Vertragsende den Club. John wechselt ablösefrei zu einem Zweitligisten, für den er schon einmal spielte. Sinsheim/Fürth. Abwehrspieler Marco John verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und kehrt zurück zur SpVgg Greuther Fürth. Der Linksverteidiger wechselt ablösefrei zum Zweitligisten, an 04.01.2025 Frankfurt/Mannheim: Knapp 50.000 Zuschauer zum Eishockey in Frankfurt erwartet Das sechste Freiluft-Event der Deutschen Eishockey Liga steht an. Am Samstag kommt es in Frankfurt zum Derby gegen Mannheim. Frankfurt/Main. Bis zu 50.000 Zuschauer werden am Samstag zum sechsten Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga in Frankfurt erwartet. Im Fußballstadion der Eintracht treffen ab 18.00 Uhr die Löwen Frankfurt im Derby auf die Adler Mannheim. Die 03.01.2025 Kaiserslautern: FCK sucht Hajri-Ersatz und einen Stürmer Sergio da Silva Pinto könnte beim 1. FC Kaiserslautern künftig Sportchef Thomas Hengen unterstützen. Der Club wird wohl auch auf dem Transfermarkt noch aktiv. Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will die Stelle des zum Ende des vergangenen Jahres ausgeschiedenen Technischen Direktors Enis Hajri frühestens im Februar nachbesetzen. Dies erklärte Geschäftsführer Thomas Hengen nach dem ersten