Mannheim. Der SV Waldhof hat seinen ersten Spieler der Wintertransferperiode verpflichtet. Wie der Fußball-Drittligist am Sonntag mitteilt, wechselt der Kevin Goden an den Alsenweg. Zuletzt lief der 24-Jährige für den 1. FC Düren in der Regionalliga West auf. In 16 Spielen erzielte der flexible Offensivspieler 12 Tore und bereitete weitere 6 Treffer vor. „Kevin ist ein Spieler, der in dieser Saison seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat und die meisten Tore in der Regionalliga West schießen konnte. Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport.
Beim 1. FC Köln durchlief Goden sämtliche Jugendmannschaften, bevor er zum 1. FC Nürnberg wechselte. Dort stand er in fünf Bundesligaspielen auf dem Rasen. Nach einer Leihe zu Eintracht Braunschweig wechselte er zum TSV 1860 München und sammelte Drittligaerfahrung. Vor genau einem Jahr folgte dann der Wechsel zum 1. FC Düren in die Regionalliga West, wo er sich zum unumstrittenen Leistungsträger entwickelte.
Zur vieldiskutierten Personalie Terrence Boyd vom 1. FC Kaiserslautern, der Gerüchten zufolge ebenfalls ein Blau-Schwarzer werden soll, machte der Verein keine Angaben. (svw/wg)