Do, 02.06.2022 , 09:17 Uhr

SV Waldhof: Der neue Trainer heißt Christian Neidhart

Christian Neidhart ist neuer Trainer des SV Waldhof Mannheim. Wie der Fußball-Drittligist mitteilt, startet er am 15. Juni mit der Mannschaft in die Saisonvorbereitung. Die Entscheidung sei gefallen „nach umfangreichen Gesprächen in den vergangenen Wochen und Tagen“.  „Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten in den vergangenen Wochen sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir mit Christian Neidhart die optimale Lösung für die vakante Trainerposition gefunden haben. Sowohl in Meppen als auch zuletzt in Essen hat Christian nachhaltig erfolgreich gearbeitet. In seiner Trainerkarriere hat er sich alles hart erarbeitet. Er kennt die 3. Liga, ebenso wie die Wucht in einem Traditionsverein und kann eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. Im persönlichen Kontakt konnten wir uns dann davon überzeugen, dass Christian für diese Aufgabe brennt und mit uns die nächsten Schritte gehen möchte,“ so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SVW.

Christian Neidhart trainierte von 2013 bis 2020 den SV Meppen und führte die Emsländer von der Regionalliga in die 3. Liga. Dort etablierte der gebürtige Braunschweiger den Club und beendete zweimal die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. In den vergangenen beiden Jahren leitete Christian Neidhart die Geschicke von RW Essen in der Regionalliga West. Mit einem Punkteschnitt von 2,29 legte Christian Neidhart den Grundstein für den Aufstieg. Auch im DFB Pokal war Christian Neidhart in Essen erfolgreich und erreichte in der Saison 20/21 das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim. Die Voraussetzungen sind hier gegeben, um die nächsten Schritte mit dem Verein zu gehen. Wir haben ambitionierte Ziele, die wir mit dem Start der Vorbereitung durch Fleiß und harte Arbeit angehen möchten. Besonders freue ich mich, erneut für einen Traditionsverein arbeiten zu können. Die Unterstützung unserer Fans muss die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sein. Auf uns alle warten spannende Wochen und Monate. Ich freue mich nun diese Arbeit mit vollem Elan anzugehen,“ so Neidhart zu seiner Entscheidung für Mannheim.

„Mit Christian Neidhart konnten wir einen absoluten Fachmann zum SV Waldhof Mannheim holen. Es hat sich gelohnt, ein paar Tage länger mit der Trainerentscheidung zu warten, um unseren Wunschkandidaten unter Vertrag zu nehmen. Wir freuen uns nun sehr, gemeinsam mit Christian in die Zukunft zu gehen und unsere Ziele zu verfolgen“, so Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH. (svw/wg)

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am 08.12.2024 TSG Hoffenheim: Remis gegen Freiburg - Fans geraten in Sinsheim aneinander Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga 1:1 (0:0) getrennt. Verteidiger Matthias Ginter brachte die Gäste vor 22.027 Zuschauern in Sinsheim in der 68. Minute in Führung, Mittelfeldspieler Tom Bischof erzielte den Ausgleich für die kriselnden Kraichgauer (73.). Die Hoffenheimer liegen damit auch weiterhin