Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Tom Trybull freigestellt. Auch Arne Sicker und Cebio Soukou spielen in den Planungen des Schlusslichts keine Rolle mehr, wie Trainer Alois Schwartz am Dienstag mitteilte. «Tom Trybull kann sich einen neuen Verein suchen. Er wird nicht mehr zum Kader gehören», sagte der Coach. Trybull hatte schon im Sommer seinen Abgang forciert, dann aber keinen neuen Verein gefunden. In der Vorsaison gehörte der 29-Jährige noch zu den Garanten für den Klassenerhalt des SVS.
Soukou stand anders als Trybull im ersten Training des neuen Kalenderjahres auf dem Platz. «Auch ihm haben wir mitgeteilt, dass er gehen kann», sagte Schwartz. «Er will sich aber bei uns fit halten und sucht parallel nach einem neuen Club.» Gleiches gilt für Arne Sicker und auch Marcel Ritzmaier könnte noch gehen. Auf der anderen Seite wünscht sich Schwartz noch einen neuen Angreifer. «Es ist noch ein bisschen Zeit und es wird sich sicher noch einiges tun», sagte er.
Beim Training fehlten Dennis Diekmeier und Chima Okoroji, die nach langen Verletzungspausen noch individuell arbeiteten. Sein Trainingslager absolviert der SVS vom 10. bis 20. Januar in Malta. (dpa)