Mi, 20.03.2024 , 08:53 Uhr

Südhessen: Zwei Verletzte und tote Galloway-Rinder bei Zusammenstoß auf B38

Reinheim. Ein Autofahrer ist am Dienstagabend mit Galloway-Rindern auf der B38 beim südhessischen Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, seien ihm gegen 23 Uhr drei Rinder entgegengerannt, die zuvor von einer Weide aus Groß-Biberau ausgerissen waren. Der 31-jährige Fahrer sei nahezu frontal mit zwei Tieren zusammengestoßen. Durch den Unfall wurde der Mann verletzt, die beiden Rinder getötet, hieß es in einer Mitteilung. Ein 35-Jähriger aus dem Odenwaldkreis hatte sich auf die Suche nach den Rindern gemacht und wurde auf den Unfall aufmerksam. Er sei daraufhin von dem dritten Galloway-Rind gegen sein Auto gedrückt und ebenfalls verletzt worden. Das Tier rannte davon und konnte schließlich um gegen 1 Uhr nachts von einem Landwirt und dessen Familie wieder eingefangen und auf die Weide zurückgebracht werden.

Ein weiterer Pkw sei infolge des Unfalls durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt worden. Die beiden 35- und 31-jährigen verletzten Männer wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die verendeten Tiere wurden vom Besitzer von der Unfallstelle entfernt und die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzauigen auf insgesamt 20 000 Euro. Neben der Polizei waren Feuerwehr, drei Rettungswagen und Notarzt sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. (pol/dls)

B38 Odenwald polizei Reinheim südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2024 Reichelsheim: Motorradfahrer stürzt auf B47 und verletzt sich tödlich Reichelsheim. Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend auf der B47 bei Reichelsheim gestürzt und hat tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann etwa 45 Minuten lang vergeblich von Rettungskräften reanimiert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer war gegen 19 Uhr mit seiner Ducati von Reichelsheim in Richtung Michelstadt unterwegs. Kurz 08.04.2024 Lautertal: Unbekannte spannen Stacheldraht über Mountainbike-Trail - Zeugen gesucht Lautertal. Unbekannte haben mehrere Stacheldrahtseile über die Strecke eines Mountainbike-Trails bei Lautertal-Knoden (Kreis Bergstraße) gespannt. Die Polizei sucht Zeugen. Die Drähte befanden sich etwa einen Meter über dem Boden. Ein 26 Jahre alter Radfahrer habe am Sonntagmittag einen der Drähte zu spät wahrgenommen und das Hindernis durchfahren, dabei sei der Draht gerissen. Der Mann blieb 29.01.2024 Höchst im Odenwald: 35-jähriger Transporter-Fahrer erliegt nach Unfall seinen Verletzungen Höchst im Odenwald. Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Höchst ist ein 35-Jähriger seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Wie die Polizei mitteilte, war der Transporter-Fahrer in einer Kurve auf der Frankfurter Straße mit einer Hauswand kollidiert. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte möglicherweise eine medizinische Ursache bei dem 21.12.2023 Modautal: Neun Verletzte bei Zimmerbrand in Wohnheim – Polizei ermittelt Modautal/Odenwald. Bei einem Brand im Dachgeschoss einer Einrichtung für Menschen mit psychischer und seelischer Beeinträchtigung in Modautal-Asbach sind am Mittwochabend neun Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, atmeten sie Rauchgas ein und klagten über Beschwerden. Sie wurden vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt und konnten in der Einrichtung verbleiben. Gegen 23 Uhr hatte