Fr, 05.04.2024 , 13:39 Uhr

Südhessen: Hanfplantagen, kiloweise Drogen, Bargeld und Waffen bei Razzia gefunden – Durchsuchung auch in Sinsheim

Südhessen/Sinsheim. Wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen sowie Waffenhandels durchsuchten Ermittler am Donnerstag Wohnungen und Räumlichkeiten von sieben Männern. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten, fanden Ermittler Hanfplantagen, kiloweise geerntetes Marihuana, Bargeld und Waffen. Neben verschiedenen hessischen Präsidien waren auch Spezialkräfte der Polizei im Einsatz.

Die Durchsuchungen der Räumlichkeiten der Männer im Alter zwischen 26 und 40 Jahren fanden vorwiegend in Hessen statt: in Mörfelden-Walldorf, Bad König, Frankfurt, Rödermark, Bad Vilbel, Maintal sowie im baden-württembergischen Sinsheim.

Insgesamt beschlagnahmten die Beamten hierbei zwei 120 und 30 Quadratmeter große Hanfplantagen, eine große Sporttasche voll mit Marihuana, mindestens sechs Kilogramm geerntetes Marihuana und rund 35 000 Euro Bargeld. Außerdem stellten Beamte ein Teleskopschlagstock, mehrere Messer und Utensilien, die auf einen Handel mit Betäubungsmitteln hinwiesen, sowie diverse Mobiltelefone sicher.

Gegen zwei 33 und 34 Jahre alte Männer wurden bestehende Haftbefehle vollstreckt. Gegen einen 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Alle drei Männer kamen in Justizvollzugsanstalten. Die anderen Verdächtigen wurden zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwarten nun entsprechende Strafverfahren, hieß es in einer Mitteilung. (pol/dls)

Drogen polizei Razzia sinsheim Staatsanwaltschaft südhessen

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Lampertheim: Frau in Waldstück getötet – Ermittler suchen zwei Männer als wichtige Zeugen und Hinweise auf hellen Kleinwagen Lampertheim. Im Zusammenhang mit der Tötung einer 36 Jahre alten Frau in einem Waldstück in Lampertheim suchen Ermittler der Mordkommission „1609“ nach weiteren Personen, die sich am 16. September in Tatortnähe aufgehalten haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, werden Zeugen gesucht, denen gegen 11.30 Uhr am Tag der Tat ein heller Kleinwagen aufgefallen ist. Darüber 24.09.2024 Südhessen: 400 000 Euro Schaden - Vier Männer nach bundesweiten E-Bike-Diebstählen in U-Haft Südhessen/Nordrhein-Westfalen. Vier Männer sind nach monatelangen Ermittlungen der Polizei Südhessen und der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, in mehr als 100 Fällen hochpreisige Fahrräder im gesamten Bundesgebiet gestohlen zu haben. Den Gesamtschaden schätzen die Behörden auf etwa 400 000 Euro. Drei Beschuldigte im Alter von 28 bis 31 Jahren wurden bereits am 13. 18.09.2024 Sinsheim: Gestohlene Airpods in Unterkunft geortet – Polizei nimmt Diebesbande mit Unterstützung von Hubschrauber fest Sinsheim. Nach einem Einbruchsdiebstahl im Sinsheimer Stadtgebiet hat die Polizei am Freitag eine mutmaßliche Diebesbande in einer Unterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Gestohlene Airpods hatten die Beamten auf die Spur der drei Männer gebracht – bei der Festnahme war auch ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch weiter mitteilten, sollen ein 18.09.2024 Lampertheim: Schusswaffe, zahlreiche Drogen und Bargeld bei Kontrolle auf A67 sichergestellt – Zwei Männer in Haft Lampertheim. Zivilfahnder der Polizei haben am Montagmittag zwei 49 und 52 Jahre alte Männer bei einer Kontrolle auf der A 67 festgenommen. Bei den Männern wurde eine scharfe Schusswaffe, verschiedene Drogen sowie Bargeld gefunden und sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Das Auto wurde gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz bei Lampertheim kontrolliert.