Mo, 16.10.2023 , 13:15 Uhr

Stuttgart: Tödliche Schüsse im Mercedes-Werk - Anklage wegen zweifachen Mordes

Stuttgart. Wegen zweifachen Mordes in einem Mercedes-Benz-Werk ist gegen einen Mann Anklage erhoben worden. Der 53-Jährige soll nach einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart vom Montag am 11. Mai zwei 44 und 45 Jahre alte Vorgesetzte in einer Produktionshalle des Autobauers in Sindelfingen (Kreis Böblingen) heimtückisch aus nächster Nähe erschossen haben. Alle drei sind türkische Staatsbürger. Der 45 Jahre alte Mann starb noch am Tatort. Der 44-Jährige starb im Krankenhaus. Das Tatmotiv sei unklar. Alle drei waren Mitarbeiter der Logistikfirma Rhenus.

Die Produktion in der betroffenen Halle wurde nach Angaben von Mercedes-Benz bereits wenige Tage nach den Schüssen wieder hochgefahren. Man bot betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Notfallseelsorge an. Auch die Werksärzte standen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen bei Stuttgart ist mit seiner mehr als hundertjährigen Geschichte der traditionsreichste Fertigungsstandort des Autobauers. Dort arbeiten etwa 35 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der Mercedes-E-Klasse rollen in Sindelfingen auch die S-Klasse sowie deren elektrisches Pendant EQS vom Band. (dpa)

Mercedes polizei Staatsanwaltschaft Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Stuttgart/Mannheim: Sturmgewehr und Munition sichergestellt – Trio soll schwere staatsgefährdende Straftat vorbereitet haben Wiesbaden/Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim. Drei Männer sind wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat am Sonntag festgenommen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren und einen 22-jährigen Deutschtürken aus dem Hochtaunuskreis in Hessen, teilten Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Landeskriminalämter Baden-Württemberg und Hessen am 24.05.2024 Stuttgart: Männer wollten Menschen in Heidelberger Synagoge töten – 18-Jähriger aus Weinheim festgenommen Stuttgart. Ein 24-Jähriger ist am 3. Mai bei einer Durchsuchung in Bad Friedrichshall durch Schüsse der Polizei verletzt worden. Vor wenigen Tagen wurde ein 18-Jähriger aus Weinheim festgenommen, teilten Landeskriminalamt (LKA) und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Der Tatvorwurf lautet: Verabredung zum Mord. Offenbar wollten die Männer ein Blutbad in einer Heidelberger Synagoge anrichten und den 29.04.2024 Stuttgart: An See in Germersheim entkommen - Mörder schon ein halbes Jahr auf Flucht Beim bewachten Ausflug mit Frau und Kind ergreift ein verurteilter Mörder die Flucht, Ein halbes Jahr ist das jetzt her. Was hatte der Fall für Folgen? Und wo steckt der Mann? Stuttgart/Germersheim. Nach 4576 Tagen hinter Gittern nutzt er einen günstigen Moment: Er kann seinen Bewachern bei einem Ausflug an den Baggersee in Germersheim entkommen, 04.12.2024 Bensheim: Frau stirbt an Stichverletzungen in Wohnung – 36-Jähriger festgenommen Bensheim. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch einen 36 Jahre alten Mann in Bensheim festgenommen. In einer Wohnung in der Taunusstraße hatten Beamte zuvor eine schwer verletzte leblose Frau mit Stichverletzungen aufgefunden – die 34-Jährige verstarb trotz Wiederbelegungsversuchen noch vor Ort. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den Ehemann. Wie Polizei