Di., 28.01.2025 , 09:06 Uhr

St. Leon-Rot: Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß - ein Verletzter

Ein Auto gerät in den Gegenverkehr und prallt dort mit einem anderen Wagen zusammen. Der Unfall geht tödlich aus. Was die Polizei schon weiß.

Eine 41-Jährige ist nach einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos im Rhein-Neckar-Kreis bei St. Leon-Rot gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 47-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort in das Auto der Frau geprallt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Gründe dafür waren zunächst nicht geklärt.

Das Auto der 41-Jährige wurde weggeschleudert worden und landete auf dem Dach, wie es hieß. Die Frau wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Sie starb noch in der Nacht am Unfallort. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zusammen mit einem Unfallsachverständigen ermitteln nun die Staatsanwaltschaft und der Verkehrsdienst.

baden-württemberg feuerwehr polizei St. Leon-Rot Tödlicher Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Schwetzingen: Pkw ausgebrannt: Sachschaden von 60.000 Euro Schwetzingen – Am Dienstagabend geriet ein geparkter Nissan auf einem Parkplatz an der Ketscher Landstraße in Schwetzingen in Brand. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20:00 Uhr, wie die Polizei berichtet. Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Feuer, das schnell auf den gesamten Pkw übergriff und zu einem Vollbrand führte. Durch die starke Hitze 06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 27.12.2024 Buchen: Gasexplosion in Einfamilienhaus - eine Person schwerst verletzt Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es in Buchen in einem Einfamilienhaus zu einer Gasexplosion. Ein 49-jähriger Mann, der das Haus alleine bewohnt, wurde hierbei schwerst verletzt. Es besteht Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber transportierte den lebensgefährlich Verletzten in eine Fachklinik. Der Gebäudeschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Explosion ist das Gebäude einsturzgefährdet. 31.01.2025 Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen