So, 29.12.2024 , 16:11 Uhr

St. Leon-Rot: 30-Jähriger ohne Führerschein rast vor Polizei davon

Ein Mann wird im Rhein-Neckar-Kreis auf einen Streifenwagen aufmerksam. Es folgt eine kilometerweite Verfolgungsfahrt.

Ohne Führerschein und vermutlich unter Drogeneinfluss hat sich ein Autofahrer im Rhein-Neckar-Kreis eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Am Samstagabend habe der 30-Jährige einen Streifenwagen in St. Leon-Rot bemerkt und versucht, sich mit dem Auto in hohem Tempo einer Kontrolle zu entziehen, teilte die Polizei mit. Er soll sämtliche Anhaltezeichen ignoriert und an einer Kreuzung im rund zehn Kilometer entfernten Leimen über eine rote Ampel gefahren sein. Über die Bundesstraßen 3 und 535 sei er mit dem Wagen bis zur Autobahn 5 weiter geflüchtet, hieß es weiter.

Auf einer Auffahrt nahe Schwetzingen kam er laut Polizei mit dem Auto ins Schleudern und blieb im Grünstreifen stehen. Die Polizisten hätten den 30-Jährigen und seinen Beifahrer noch vor Ort festgenommen. Gegen den Fahrer werde nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.01.2025 Viernheim: Nach Ausschreitungen in Silvesternacht- Baaß und Scheidel fordern Böllerverbot Nach den Vorfällen in der Silvesternacht auf dem Apostelplatz in Viernheim, fordern Bürgermeister Matthias Baaß und der 1. Stadtrat Jörg Scheidel ein Böllerverbot im kommenden Jahr. In der Nacht hatten etwa 50 bis 60 Jugendliche Feuerwerkskörper in Richtung eines Löschfahrzeugs geschossen, als die Feuerwehr versuchte, mehrere kleinere Brände zu löschen. Wie es heißt, konnten die 06.01.2025 Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam Sinsheim – Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub 06.01.2025 Worms: Haftbefehl am Bahnhof vollstreckt Worms. Am Samstagmorgen hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Worms einen 42-jährigen Bulgaren festgenommen. Zuvor hatte sich nach Polizeiangaben bei einer Kontrolle herausgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten Computerbetrugs vorlag. Eine Geldstrafe von 1200 Euro hätte eine Haft abwenden können, doch da der Mann nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt 06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und