Mo, 14.11.2022 , 23:40 Uhr

SportAward-Verleihung: Glanzvoller Abend im Rosengarten

Der SV Nikar Heidelberg ist der große Gewinner der Verleihung des 7. SportAward Rhein-Neckar im Mannheimer Rosengarten. Gleich zweimal punktete der Schwimmverein: Zum einen wurde die Frauenstaffel des SV Nikar von der Jury aus regionalen Sportjournalisten zur Top Mannschaft gewählt. Zum anderen gewann Zoe Vogelmann in der Kategorie Top Talent.

Ebenfalls nach Heidelberg ging die Auszeichnung Top Trainer: Branislav „Frenki“ Ignjatovic, der die MLP Academics in die Basketball-Bundesliga führte und mit ihnen die Klasse hielt, sicherte sich diese Trophäe. Bereits zum vierten Mal ganz oben steht Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo: Die Leichtathletin von der LG Kurpfalz  wurde nach 2016, 2018 und 2021 erneut auf Platz eins gewählt in der Kategorie Top Sportlerin. Als Top Sportler wurde der Gewichtheber Simon Brandhuber vom ASV 03 Speyer ausgezeichnet.

Für seine 40 Jahre als Leichtathletik-Trainer nahm Rüdiger Harksen von der MTG Mannheim den „Lifetime Award“ entgegen. Per Online-Abstimmung wählte die Region den Triathleten Dirk Oswald zu ihrer Nummer eins als „Publikumsliebling“. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Regina Kasper vom TSG Seckenheim geehrt. In der Kategorie Top Vorbild Verein wurde der KSC Bensheim für sein Projekt „Ein Platz für Kinder–Spiel, Spaß und Sport“ ausgezeichnet. 

Die Laudatoren hießen Mario Basler, Marcus Kink, Dennis Diekmeier, Marcel Reif, Henning Fritz, Stefanie von Berge, Verena Sailer, Nicole Reinhardt und Hannelore Brenner. Die Verleihung wurde moderiert von Cristina Klee und Norbert König. Rund 1000 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung am Montagabend. Die Zusammenfassung morgen in RNF Life. (wg)  

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am