Mo, 14.10.2024 , 08:44 Uhr

Speyer: Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt – Drogen und Waffen in Auto von 29-Jährigem gefunden

Ein 29-Jähriger will einer Verkehrskontrolle entkommen. Er flieht vor der Polizei – zunächst mit dem eigenen Auto, dann mit einem Taxi und schließlich zu Fuß.

Speyer. Bei einer Verfolgungsjagd in Speyer und Umgebung sind zwei Polizisten verletzt worden. Ein 29-Jähriger hatte am Sonntagnachmittag zunächst versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen und raste auf seiner Flucht mit teils über 100 Stundenkilometern durch Hanhofen, Harthausen und Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis. Dabei habe er mehrere Personen gefährdet.

Der Mann fuhr auf einen Streifenwagen auf, ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der Streifenwagen sei massiv beschädigt worden. Daraufhin ließ der Mann seinen beschädigten Wagen zurück und setzte seine Flucht mit einem Taxi fort. Als die Polizei das Fahrzeug kontrollierte, floh der Mann zu Fuß. Bei der Verfolgung verletzte sich ein weiterer Beamter. In der Gemeinde Römerberg konnte die Polizei den 29-Jährigen schließlich festnehmen.

Der war den Angaben zufolge ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs. In dem Wagen fanden die Beamten Betäubungsmittel und eine Schreckschusswaffe. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Das Auto des 29-Jährigen wurde beschlagnahmt. (dpa/lrs/pol/dls)

polizei rhein-pfalz-kreis speyer

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Ludwigshafen: Alkohol und Drogen am Steuer - Polizei Rheinpfalz kündigt Kontrollen am Dienstag an Ludwigshafen. Die Polizei will zwischen 15 und 21 Uhr am Dienstag Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet Ludwigshafen, Frankenthal, Speyer und im Rhein-Pfalz-Kreis verstärkt kontrollieren. Im Fokus der Beamten stehen Fahrer, die unter Einfluss von Drogen oder Alkohol am Steuer sitzen, hieß es in einer Mitteilung. Die Kontrollen seien für die Sicherheit im Straßenverkehr von großer Bedeutung. Die 02.02.2024 Neustadt/Speyer: Kiloweise Drogen sichergestellt – Drei Festnahmen bei elf Durchsuchungen Neustadt/Speyer/Rhein-Neckar-Kreis/Landau. Die Polizei hat wegen des Verdachts auf Drogenhandel am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäfte in Neustadt an der Weinstraße, Speyer und im Rhein-Neckar-Kreis durchsucht. Wie Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau mitteilten, wurden die beiden Haupttäter, ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße und ein 44-jähriger Mann aus Neustadt, aufgrund von Untersuchungshaftbefehlen festgenommen. Gegen 21.11.2024 Rhein-Pfalz-Kreis: Autohändlerin soll Luxusautos im Wert von 3,5 Millionen Euro trotz Verbots nach Russland verkauft haben Neustadt/Frankfurt/Kaiserslautern/Worms/Bielefeld. Einer 26 Jahre alten Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wird vorgeworfen, 30 überwiegend hochpreisige Autos entgegen geltender Embargovorschriften nach Russland verkauft zu haben. Bei den ausgeführten Automobilen handelte es sich maßgeblich um hochwertige SUV deutscher Hersteller. Das Gesamtvolumen der unerlaubten Ausfuhren beläuft sich nach derzeitigen Ermittlungen auf einen Betrag von mehr als 3,5 Millionen Euro. 21.11.2024 Speyer: Rettungswagen kippt nach Zusammenstoß mit Pkw um – Autofahrer nicht ansprechbar Speyer. Ein Pkw ist am Donnerstagvormittag mit einem Rettungswagen in Speyer kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr an der Einmündung Zeppelinstraße / St. German-Straße, teilte die Polizei mit. Der Pkw war aus der Zeppelinstraße gefahren und seitlich mit dem vorbeifahrenden Rettungswagen zusammengestoßen. Der Rettungswagen kippte um – die Besatzung blieb unverletzt, ein Patient