Di., 30.08.2022 , 11:48 Uhr

Speyer: Suizid auf offener Straße - Polizeibeamte können Verzweiflungstat nicht verhindern

In aller Öffentlichkeit nahm sich ein junger Mann in Speyer das Leben. Wie die Polizei berichtet, tötete sich der 28-Jährige mit einem Messer auf dem Parkplatz des Bademaxx-Freibades. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich viele Badegäste auf dem Nachhauseweg. Wie es heisst, hätten Beamte mit einem Taser versucht, den Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Sowohl Zeugen des Geschehens als auch die eingesetzten Polizeikräfte wurden psychologisch betreut.

Wenn Sie sich selbst in einer Krisensituation befinden, können Sie Anlaufstellen wie die Telefonseelsorge kontaktieren. Im Internet erreichbar unter www.telefonseelsorge.de oder über die kostenlosen Hotlines 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123. (mho)

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Fürth verpflichtet Hoffenheimer Abwehr-Talent König Fürth. Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat zur kommenden Saison Innenverteidiger Noah König von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 21-Jährige spielt in der zweiten Mannschaft der Kraichgauer und bestritt in der laufenden Saison bisher 24 Partien in der Regionalliga Südwest. Der Defensivmann wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2028. «Er ist in Hoffenheim eine 03.04.2025 Mannheim: Radfahrerin von Bus erfasst und schwer verletzt Mannheim (dpa) – Eine Radfahrerin ist von einem Linienbus in Mannheim erfasst und schwer verletzt worden. Der 61 Jahre alte Busfahrer habe die Seniorin auf ihrem Rad beim Abbiegen am Mittwoch mutmaßlich übersehen, teilte die Polizei mit. Die 70-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Fahrgäste in dem Bus seien nicht verletzt worden. 02.04.2025 Heidelberg: Universitätsklinikum Heidelberg von US-Förderstopp betroffen Heidelberg. Die Auswirkungen der Wissenschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump treffen auch das Universitätsklinikum Heidelberg. Ein Forschungsprojekt zur Entwicklung eines Tuberkulose-Schnelltests, das mit Mitteln der US-Entwicklungshilfeagentur USAID gefördert wurde, ist laut Informationen der Tagesschau von einem Förderstopp betroffen. Wissenschaftler der Medizinischen Fakultät befürchten demnach Verzögerungen oder gar das Aus für die Forschung. Bundesweit sind mindestens 75 02.04.2025 Mannheim: Mehrere Autos in Parkhaus zerkratzt – Polizei sucht Zeugen Mannheim. Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 8 und 14 Uhr in einem Parkhaus im Quadrat N 6 sechs hochwertige Fahrzeuge großflächig zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nach einem Tatverdächtigen. Er wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben, mit schulterlangem, schwarzem