Do, 25.07.2024 , 10:38 Uhr

Speyer: Streit unter Männern in Maximilianstraße eskaliert – 51-Jähriger und zwei Polizisten verletzt

Speyer. Ein Streit zwischen zwei Männern in der Speyerer Maximilianstraße ist am Mittwochnachmittag eskaliert. Ein 51-Jähriger sowie zwei Polizisten wurden verletzt, zwei Männer kamen in Gewahrsam, teilten die Beamten mit.

Zwei Männer waren gegen 14.15 Uhr zunächst verbal aneinander geraten. Ein 43-Jähriger soll daraufhin eine Getränkedose in Richtung des 51-Jährigen geworfen und den Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als der 51-Jährige zu Boden ging, sollen der 43-Jährige sowie ein weiterer Mann im Alter von 52 Jahren auf ihn eingetreten haben. Der 51-Jährige wurde verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Der 43-Jährige habe beim Eintreffen der Polizeibeamten den Verletzten fortlaufend beleidigt und habe augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gestanden. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und trat gegen die Tür des Streifenwagens, die wiederum einen Polizisten traf.

Beim Verbringen in den Gewahrsamsbereich habe er die Beamten fortlaufend bedroht und beleidigt. Außerdem habe er gegen den Arm eines Beamten getreten. Der 43-Jährige verblieb bis zum Folgetag in den Gewahrsamszellen, zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurden unter anderem Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Zwei Polizeibeamte wurden beim Einsatz leicht verletzt, waren jedoch weiterhin dienstfähig.

Da sich der 52-jährige Mittäter vor Ort zunächst umgänglich zeigte, wurde ihm ein Platzverweis für die Maximilianstraße ausgesprochen. Gegen 18.35 Uhr trafen Beamte den Mann erneut am Tatort an. Da er sich weigerte die Örtlichkeit zu verlassen, wurde er ebenfalls in Gewahrsam genommen. Gegen den 52-Jährigen wurden ein Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Zuwiderhandelns gegen den erteilten Platzverweis eingeleitet. (pol/dls)

polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Speyer: Betrunkener 18-Jähriger randaliert vor Bistro, fällt mehrfach vom Rad und beleidigt Polizisten Speyer. Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Mittwochabend vor einem Bistro in der Kurt-Schumacher-Straße randaliert. Daraufhin fiel er mehrfach vom Rad und in die Hände der Polizei, die er im Verlauf des Abends beleidigte. Der 18-Jährige habe gegen 22.30 Uhr mit einer Bierflasche in der Hand vor dem Bistro herumgeschrien. Er ging auf drei Personen zu, 09.12.2024 Speyer: 100 000 Euro Schaden bei Kellerbrand – Bewohner in Sicherheit gebracht Speyer. Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Eselsdamm ist in der Nacht auf Montag Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Bewohner wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Stadt wurden vier Personen in Sicherheit gebracht. Die Stadtwerke schalteten das Gebäude strom- und gasfrei, daher war das 05.12.2024 Speyer: Gesuchter Mann flüchtet vor Polizei auf Weihnachtsmarkt und wehrt sich gegen Festnahme Speyer. Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Mittwochnachmittag vor einer Polizeikontrolle auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt geflüchtet. Die Beamten konnten ihn in der Großen Greifengasse einholen und festsetzen, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann habe sich gegen die Festnahme gewehrt 04.12.2024 Speyer: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt Speyer. Bei einem Unfall mit einem Auto hat ein 43-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten. Seine 17-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war aus der Spaldinger Straße auf die K 23 in Richtung B 9 abgebogen – das Auto stieß mit dem Motorrad zusammen. Das Motorrad