Fr, 22.09.2023 , 12:27 Uhr

Speyer: Stormtrooper, Ghostbusters und Co. – Science-Fiction-Treffen im Technik Museum am Wochenende

Speyer. Stormtrooper, Ghostbusters und die Umbrella Corporation – am Samstag und Sonntag (23. und 24.9.23)  lädt das Technik Museum Speyer wieder zum Science-FictionTreffen ein. Einmal im Jahr verwandelt sich das Technik Museum Speyer in ein Mekka für Anhänger der verschiedensten Fandoms, Cosplayer und Fans von Star Wars, Star Trek, Superhelden oder Videospielen, teilte das Museum mit. Mit dabei seien zahlreiche Kostüm- und Fangruppen, Infostände zu den Themen Cosplay oder Modellbau sowie Händler, bei denen es alles für große und kleine „Nerds“ gibt. Als offizieller Partner unterstützen Mitglieder der Star-Wars-Kostümgruppe „501st Legion – German Garrison“ das Treffen. Die Kostümträger der „dunklen Seite der Macht“ seien jedoch ganz zahm und begrüßen die Besucher schon bei der Einfahrt auf den Museumsparkplatz.

Die Veranstaltung findet auf dem Museums-Areal statt. Im vergangenen Jahr lockte das Event mehr als 14 000 Fans ins Museum. Damit seien die Erwartungen nach der Corona-Pandemie deutlich übertroffen worden.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier. Besucher in Science-Fiction- oder Superhelden-Kostümen erhalten nach Angaben des Museums an beiden Tagen einen Rabatt. Ermäßigungen für Besucher im Kostüm könnten im Onlineshop jedoch nicht gewährt werden. (dls)

Science-Fiction speyer Technik Museum

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Heidelberg: Transport von U17 auf Wasser beendet – U-Boot geht an Land Die Reise von U17 von Kiel nach Sinsheim nähert sich dem Ende. Bald wird der Koloss an Land geholt. Heidelberg. Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 hat auf dem Weg nach Sinsheim die Etappen auf dem Wasser hinter sich: Es erreichte heute die Gemeinde Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis, wo es am Freitag an Land geholt werden soll. Hunderte 08.07.2024 Heidelberg: Früheres Marine-U-Boot passiert Brücke in Heidelberg – Reise von U17 geht weiter Das Manöver unter dem historischen Wahrzeichen hindurch galt als technisch anspruchsvoll: U17 hat auf einem Schwimmponton die Alte Brücke passiert. Das U-Boot ist noch bis Ende Juli unterwegs. Heidelberg. Das rund 350 Tonnen schwere U-Boot U17 hat auf seinem Weg in ein Museum in Sinsheim einen entscheidenden Punkt auf dem Neckar passiert: die Alte Brücke 08.07.2024 Speyer/Sinsheim: Früheres Marine-U-Boot U17 muss Brücke in Heidelberg passieren Für U-Boote sind Brücken normalerweise kein Problem. U17 taucht aber nicht unter der Wasseroberfläche, sondern ragt auf einem Ponton in die Luft. Da ist die Hydraulik gefragt. Und Fingerspitzengefühl. Heidelberg. Das rund 350 Tonnen schwere U-Boot U17 soll heute seinen Weg in ein Museum in Sinsheim auf dem Neckar fortsetzen. Geplant ist, dass der von 05.07.2024 Speyer/Sinsheim: Früheres Marine-U-Boot legt in Mannheim an - Bald im Museum Letztmals fährt U17 auf seiner Schlussfahrt auf dem Rhein. Weiter geht es auf dem Neckar, dann über Land. Die finale Etappe ist voller Herausforderungen – zum Beispiel sind einige Brücken zu niedrig. Mannheim/Speyer/Sinsheim. Das rund 350 Tonnen schwere U-Boot U17 hat auf seinem Weg in ein Museum in Sinsheim (Baden-Württemberg) in Mannheim festgemacht. Der von