Di, 25.07.2023 , 13:10 Uhr

Speyer: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Schützenpark - Fußgänger muss zur Seite springen

Speyer. Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer hat sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Speyer geliefert. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten dann eine lange Liste an Verstößen fest, hieß es in einer Mitteilung. Der Fahrer und sein Beifahrer waren einer Streife aufgefallen, da das Kennzeichen am Roller heruntergeklappt war. An einer roten Ampel sprachen die Beamten den Fahrer an und wollten ihn kontrollieren. Der junge Mann fuhr daraufhin unvermittelt nach rechts über den Gehweg und den Fußweg entlang in den Schützenpark. Die Polizei folgte mit Blaulicht und Martinshorn – und forderte den Fahrer über Lautsprecher auf, anzuhalten. Der junge Mann sei dann weiter durch den Park gefahren, ein Fußgänger habe zur Seite springen müssen, um den Roller auszuweichen. An der Ausfahrt Schützenstraße aus dem Schützenpark bog der Roller dann nach rechts in die Holzstraße ab. Hier sei es bei geringer Geschwindigkeit zu einer Berührung mit dem eingesetzten Streifenwagen gekommen, der Rollerfahrer sowie der Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige noch nie einen Führerschein gemacht hatte. Das am Roller angebrachte Klappkennzeichen stammte aus dem Jahr 2017 und war für diesen Roller nie zugelassen, der Roller hatte keine gültige Zulassung. Außerdem hatte der 18-Jährige Umbauten an dem Roller vorgenommen, so dass dieser nach Angaben des Mannes eine Geschwindigkeit von etwa 80 Stundenkilometer erreichen könne. Die Beamten fanden außerdem noch einen ausziehbaren Schlagstock aus Metall. Der Schlagstock und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei bittet den Fußgänger, der im Park ausweichen musste, sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06232 137 0 zu melden. (pol/dls)

polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Speyer: Jugendlicher E-Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt Speyer. Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein 15 Jahre alter E-Rollerfahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Jugendliche prallte nach Polizeiangaben mit dem Oberkörper auf die Motorhaube des Autos eines 61-Jährigen und wurde zu Boden geschleudert. Der 15-Jährige klagte über starke Schmerzen am Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche 17.12.2024 Speyer: Ursache für Brand auf Passagierschiff noch offen (mit Video) Speyer. Die Ursache des Feuers auf einem Fahrgastkabinenschiff auf dem Rhein bei Speyer ist weiter unklar. Der Brandherd müsse zunächst noch ermittelt werden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Germersheim am Vormittag. Das Feuer war in der Nacht zum Montag ausgebrochen. 148 Passagiere und 42 Besatzungsmitglieder waren unverletzt an Land gebracht worden. Der Sachschaden wird 16.12.2024 [UPDATE] Speyer: Großeinsatz nach Brand auf Passagierschiff – 200 Personen in Sicherheit gebracht Speyer. Im Maschinenraum eines Passagierschiffes auf dem Rhein ist am Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden etwa 200 Personen in Sicherheit gebracht. Etwa 150 Passagiere und 50 Besatzungsmitglieder wurden im Restaurant „Alter Hammer“ untergebracht und versorgt. Der Brand sei gegen 4 Uhr auf Höhe des Restaurants ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden Busse 12.12.2024 Speyer: Betrunkener 18-Jähriger randaliert vor Bistro, fällt mehrfach vom Rad und beleidigt Polizisten Speyer. Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Mittwochabend vor einem Bistro in der Kurt-Schumacher-Straße randaliert. Daraufhin fiel er mehrfach vom Rad und in die Hände der Polizei, die er im Verlauf des Abends beleidigte. Der 18-Jährige habe gegen 22.30 Uhr mit einer Bierflasche in der Hand vor dem Bistro herumgeschrien. Er ging auf drei Personen zu,