Mi, 12.07.2023 , 13:13 Uhr

Speyer: Polizei zieht Bilanz nach Brezelfest – sieben Anzeigen wegen Körperverletzung

Speyer. Die Polizei hat nach dem Brezelfest in Speyer insgesamt eine positive Bilanz gezogen. Vom 6. bis 11. Juli habe die Polizei sieben Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen und drei Streitigkeiten geschlichtet. Ein 20-Jähriger habe in Gewahrsam genommen werden müssen, da er nicht mehr in der Lage war, zu laufen. In den sechs Tagen wurden zwölf Platzverweise erteilt, drei Fahrraddiebstähle, eine Bedrohung sowie eine Sachbeschädigung angezeigt.

Gemeinsam mit der Stadt Speyer wurden bei Jugendschutzkontrollen zahlreiche Tabakwaren und alkoholische Getränke vernichtet. Ein 16-Jähriger sei vor der Kontrolle geflüchtet – er konnte eingeholt werden und gab zu, im Besitz einer geringen Menge Cannabis zu sein. Bei einem anderen Jugendlichen fanden Polizisten ebenfalls Cannabis und einen Grinder, einen kleiner Behälter zum Zerkleinern von Marihuana. (pol/dls)

bilanz Brezelfest polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Speyer: Schlägereien, Diebstahl und Belästigung - Polizei zieht Bilanz nach Brezelfest – Jugendliche nach Unfall bei Umzug auf dem Weg der Besserung Speyer. Die Polizei hat nach dem Brezelfest in Speyer eine positive Bilanz gezogen. Nach einem Unfall mit Umzugswägen am Sonntag ist eine schwer verletzte Zwölfjährige auf dem Weg der Besserung, teilten die Beamten mit. In der Zeit von Donnerstag bis Dienstag habe die Polizei in sechs Tagen insgesamt sechs Strafanzeigen wegen Körperverletzungen aufgenommen und drei 09.12.2024 Speyer: 100 000 Euro Schaden bei Kellerbrand – Bewohner in Sicherheit gebracht Speyer. Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Eselsdamm ist in der Nacht auf Montag Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden. Bewohner wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Stadt wurden vier Personen in Sicherheit gebracht. Die Stadtwerke schalteten das Gebäude strom- und gasfrei, daher war das 05.12.2024 Speyer: Gesuchter Mann flüchtet vor Polizei auf Weihnachtsmarkt und wehrt sich gegen Festnahme Speyer. Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Mittwochnachmittag vor einer Polizeikontrolle auf dem Speyerer Weihnachtsmarkt geflüchtet. Die Beamten konnten ihn in der Großen Greifengasse einholen und festsetzen, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung seiner Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann habe sich gegen die Festnahme gewehrt 04.12.2024 Speyer: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt Speyer. Bei einem Unfall mit einem Auto hat ein 43-jähriger Motorradfahrer am Dienstagabend schwere Verletzungen erlitten. Seine 17-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war aus der Spaldinger Straße auf die K 23 in Richtung B 9 abgebogen – das Auto stieß mit dem Motorrad zusammen. Das Motorrad