Speyer/Germersheim/Ludwigshafen. Mehrere Unfälle haben sich am Donnerstag auf der B9 auf glatter Fahrbahn ereignet. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit.
Gegen 5.30 Uhr kam ein Pkw in Fahrtrichtung Germersheim in einer Linkskurve bei Römerberg von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Kurz nach 6 Uhr geriet das Auto eines 48-Jährigen in Fahrtrichtung Ludwigshafen ins Schleudern und kippte auf dem Seitenstreifen auf die Seite. Der Mann konnte den Pkw eigenständig verlassen, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.
Gegen 6.30 Uhr verlor ein 61-Jähriger in Richtung Germersheim die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb schließlich in einem Gebüsch des angrenzenden Grünstreifens stehen. Der Pkw musste ebenfalls abgeschleppt werden, Sachschaden: 4000 Euro.
Kurz vor 7 Uhr verlor eine 18-jährige Autofahrerin in Richtung Ludwigshafen, in Höhe der Abfahrt Speyer-West, die Kontrolle über ihren Pkw, berührte mit dem linken Reifen den Bordstein der Mittelschutzplanke und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen musste bis zum Abschleppen des Fahrzeugs gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. (pol/dls)