Sa, 16.04.2022 , 09:17 Uhr

Speyer: Mehrere Schlägereien bei Frühjahrsmesse

In den Abendstunden am Donnerstag ereigneten sich mehrere handgreifliche Tätigkeiten auf der Frühlingsmesse in Speyer. Laut Polizeiangaben kam es zunächst gegen 22 Uhr zu einer Körperverletzung, bei der ein 15-Jähriger einen 16-Jährigen schlug. Der 16 Jahre alte Junge wurde dabei leicht im Gesicht verletzt.

Eine weitere Gesichtsverletzung erlitt ein unbeteiligter 35-Jähriger, nachdem er von einer betrunkenen 20-Jährigen unvermittelt auf ihn einschlug. Die 20 Jahre alte Speyrerin wurde kurz zuvor aufgrund ihres Verhaltens des Festgeländes verwiesen. Sie griff bei Gewahrsamnahme einen 23-Jährigen Polizeibeamten an und verletzte ihn so schwer im Gesicht, dass dieser seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Seine Kollegin bekam von der 20-Jährigen einen Tritt in den Bauch ab, dieser blieb aber ohne Folge. Die 20-Jährige verbrachte die Nacht auf dem Polizeirevier. Zudem erwartet sie, laut Polizeiangaben, nun Strafanzeigen wegen der Körperverletzung und dem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte.

Die Krawalle und Gesichtsverletzungen fanden hier noch kein Ende. Gegen 23:50 Uhr schlugen sich zwei Speyrer im Domgarten, konnten getrennt werden und erhielten beide einen Platzverweis. Eine größere Schlägerei zwischen sechs bis sieben Personen konnte ebenfalls gegen 00:25 Uhr ohne weitere Verletzte aufgelöst werden. Zu guter Letzt konnte ein Streit zwischen einem Pärchen gegen 02:00 Uhr soweit gekärt werden, dass es hier keine Körperverletzung gab.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Mannheim: Fast 20 000 Besucher bei Time Warp – Polizei verzeichnet weniger Drogendelikte nach Cannabis-Legalisierung Mannheim. Etwa 19 500 Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus 80 verschiedenen Ländern haben am Wochenende das Techno-Festival Time Warp auf dem Maimarktgelände besucht. Wie die Polizei mitteilte, wurde in diesem Jahr ein Rückgang von Drogendelikten verzeichnet, was besonders auf die Gesetzesänderung im Umgang mit dem Konsum von Cannabis zurückzuführen sei. Ermittler nahmen insgesamt 12.09.2024 Hockenheim: Backstreet Boys, Tokio Hotel, Fanta 4 - Glücksgefühle-Festival auf Hockenheimring startet - Anreise, Sperrungen und Tipps der Polizei Zehntausende Menschen erwarten die Veranstalter zu dem mehrtägigen Musikfest auf dem Hockenheimring – einer davon Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski. Die Backstreet Boys treten am Freitag auf. Hockenheim. Rund 200.000 Besucher werden von Donnerstag (17.00 Uhr) an zum Glücksgefühle-Festival auf dem Hockenheimring erwartet. Höhepunkt soll der Auftritt der Backstreet Boys am Freitagabend sein – nach Angaben der 19.07.2024 Stuttgart: 17 Menschen bei AC/DC-Konzert verletzt Etwa 90.000 Zuschauer feiern am Mittwoch die Rocklegenden AC/DC in Stuttgart. Doch nach dem Konzert werden in einem Gedrängel 17 Menschen verletzt – ausgelöst durch einen Bedienfehler. Stuttgart. Beim Konzert der Rockband AC/DC in Stuttgart sind 17 Besucher leicht verletzt worden. In einem Gedrängel nach dem Konzert hätten Menschen Panikattacken und Kreislaufprobleme erlitten und sich 15.07.2024 Hockenheim: Polizei zieht positive Bilanz nach AC/DC-Konzert - Staus bei An- und Abreise Hockenheim. Beim AC/DC-Konzert am Samstag auf dem Hockenheimring hat die Polizei Beeinträchtigungen im An- und Abreiseverkehr verzeichnet. Grund für Staus bei der Anreise waren mehrere Baustellen auf der A61, der B39 sowie der L722. Mit „verkehrsbeschleunigenden Maßnahmen“ an den Schlüsselstellen sei es gelungen, Staus zeitnah aufzulösen. Im Rahmen des Konzerts der Kultrocker von AC/DC, das