Mi., 01.01.2025 , 13:59 Uhr

Speyer: Mehrere Einsätze der Polizei Speyer in der Silvesternacht

In der Silvesternacht geriet gegen 0:45 Uhr ein 22jähriger Mann auf dem Nachhauseweg in Speyer West in Streit mit einer vierköpfigen Personengruppe. Im Laufe dieser Diskussion gab einer der Gruppe dem 22jährigen eine Kopfnuss, hierbei erlitt der Mann Schmerzen im unteren Gesichtsbereich.

Weiterhin wurden in der Nacht mehrere brennende Mülltonnen gemeldet. Es entstand hierbei kein größerer Sachschaden, lediglich in Speyer West beschädigten umherfliegende Mülltonnenteile ein daneben geparktes Fahrzeug. Hier entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Gegen 05:08 Uhr wurde ein brennender Dachstuhl in der Heimstättenstraße in Speyer gemeldet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Speyer gelöscht werden bevor es auf die benachbarten Gebäude übergriff. Die Brandursache ist noch unklar, der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Beim Versuch das Feuer selbstständig zu löschen, wurde ein 54jährige Anwohner leicht verletzt und wurde in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. (pol)

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Hoffenheim: TSG trauert um Christian Frommert - Kampf gegen den Krebs verloren Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim trauert um den langjährigen Mediendirektor Christian Frommert. Der Journalist, der einst auch Kommunikationschef beim Radsportteam Telekom um Ex-Star Jan Ullrich war, ist am Dienstag kurz nach seinem 58. Geburtstag nach schwerer Krankheit gestorben. Dies teilte der Verein unter Berufung auf die Familie mit. Im März 2013 hatte ihn der langjährige Mäzen 05.02.2025 Mosbach: Handel mit Betäubungsmitteln über Snapchat - Drogenring hochgenommen Nach – wie es heißt – akribisch geführten Ermittlungen wurde ein groß angelegter Handel mit Betäubungsmitteln im Neckar-Odenwald-Kreis aufgedeckt. Dabei soll ein reger Kokain-Handel über einen Account beim Messenger-Dienst Snapchat betrieben worden sein. Der konkrete Verdacht richtete sich gegen einen 25-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Mosbach, der, wie es weiter heißt, als Kopf einer Bande identifiziert 05.02.2025 Speyer: "Filmfrühling" nicht mehr in Domstadt - Streit um Platzgebühr Speyer. Der „Filmfrühling“ in Speyer wird nach nur zwei Jahren nicht mehr in der Domstadt stattfinden. Das teilen die Veranstalter um MIchael Kötz mit. Der Grund für das Scheitern der Kulturveranstaltung sei die Platzgebühr, heißt es. 2023 beim Testlauf des Festivals habe die Gebühr null Euro, 2024 6.500 Euro und in diesem Jahr rund 14.000 05.02.2025 Weinheim: Bundesverdienstkreuz für Ingrid Noll – Ehrung im Alten Rathaus Weinheim. Die bekannte Romanautorin Ingrid Noll wird mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am Donnerstag, 20. Februar, im Alten Rathaus am Marktplatz statt. Die Ehrung übernimmt Baden-Württembergs Wissenschaftsministerin Petra Olschowski. Noll erhält den Verdienstorden am Bande, dessen Verleihung bereits am 1. November vom Bundespräsidenten bekannt gegeben wurde. Ingrid Noll zählt zu den erfolgreichsten